Carbon Ansaugbrücken Projekt

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Beitragvon Napkin333 » Fr 12 Mär, 2010 19:48

würde gern nochmal das thema einlasswinkel und strömungsgeschwindigkeiten aufleben lassen. finde das ein sehr interessantes thema ;) hab meinen kopf nämlich genau so bearbeitet und bin gerade am porten der ansaugbrücke....

am eingang hab ich ne horizontale und viel volumen und danach wirds schneller konisch... problem ist halt immer die ganzen wasser kanäle etc... da muss man aufpassen das man net ne wasserumspülung mit einbaut ;-)

ach ja und die brücke kann mal einiges ;-) echt gute arbeit.. würd ich auch gern können


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Beitragvon VR6-Alex » Fr 12 Mär, 2010 20:12

geht doch gut dein vr, warste schon mal aufm prüfstand?
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 13 Mär, 2010 13:35

ja 208 ps und 259nm hat der ausgespuckt....max leistung bei 6400 und max drehmoment bei 4500.....jedoch hatte ich zu der zeit nen mega korrodierten ansaugbrückentemperatursensor stecker, und hatte immer wieder tierischen leistungsabfall.....denke aber das da beim lauf alles ok war, und er auch diese leistung hat

ich weiss könnte mehr sein, macht aber dennoch spaß mit zu fahren :)
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Beitragvon king_style » Sa 13 Mär, 2010 14:09

kingkoolkata hat geschrieben:ja 208 ps und 259nm hat der ausgespuckt....max leistung bei 6400 und max drehmoment bei 4500.....jedoch hatte ich zu der zeit nen mega korrodierten ansaugbrückentemperatursensor stecker, und hatte immer wieder tierischen leistungsabfall.....denke aber das da beim lauf alles ok war, und er auch diese leistung hat

ich weiss könnte mehr sein, macht aber dennoch spaß mit zu fahren :)


nice.
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Beitragvon ozzy » Sa 13 Mär, 2010 15:27

kingkoolkata hat geschrieben: 208 ps und 259nm :)


[smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]

TOP Werte für einen 3 Liter.

Was meinst du kannst du den Nockenwellen zuschreiben ???
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Beitragvon » Sa 13 Mär, 2010 15:33

Darf man fragen was die 18 Mehr PS jetzt gekostet haben?
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Beitragvon ferris » Sa 13 Mär, 2010 21:34

ich geb ma ne schätzung ab
2000 -2500 €
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 13 Mär, 2010 23:11

welche nocken fährst du?
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 13 Mär, 2010 23:54

fahre 268er nocken , aber ehrlich gesagt habe ich so das gefühl das das nur umgeschliffene sind und echte schricks mit 268grad und mehr ventilhub mehr gebracht hätten :(

finde 18 ps mehr gegenüber dem 2,9er auch echt nicht viel und hätte mir mindestens 215-220 ps erhofft.....naja, werde eh nochmal nen lauf machen da ich ja wie gesagt einen defekten ansaugbrückentempsensor da hatte und mein wagen auf der bahn teilweise sehr merkwürdig am zucken war und temporär keine leistung hatte.

hoffe das die neue brücke dann auch noch was bringt :)

die 18 mehr ps habe ich mir nicht zugelegt weil ich jetzt unbedingt mehr power wollte, sondern weil mein 2,9er AAA damals den jordan runter ist und ich einen ersatz wollte.....und da bot sich der 3 liter dann halt als gute tuningbasis an :)

aber ferris liegt mit seiner schätzung schon sehr nahe dran....wobei der 2,8er oder 2,9er auch nicht viel weniger gekostet hätten....

muss auch nochmal meine software aufm prüfstand abstimmen lassen , habe bisher erstmal "so" einen chip für machen lassen.

aber bisher schonmal ganz ok :)

wenigstens fährt sich der motor sehr anständig, habe immernoch recht viel bumms untenrum und muss nicht immer wie ein wilder drehen um vom fleck zu kommen und er läuft auch sehr schön im leerlauf ( bis auf ein leichtes wahrzunehmendes zucken ab und an ) was ich auf jedenfall den 268ern zuschreibe :)
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Beitragvon ozzy » So 14 Mär, 2010 15:18

Leistung allein ist auch nicht alles :wink: :wink: :wink: ein gut fahrbarer Motor ist mir deutlich lieber als ein Motor der zwar "viel" Leistung hat sich aber albern fahren lässt.

Gute standhafte 210 PS sind besser als 225 PS die nur Ärger machen und sich schlecht fahren lassen.

:smoke: :smoke: :smoke:
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Beitragvon kingkoolkata » Mo 15 Mär, 2010 21:22

ozzy hat geschrieben:Leistung allein ist auch nicht alles :wink: :wink: :wink: ein gut fahrbarer Motor ist mir deutlich lieber als ein Motor der zwar "viel" Leistung hat sich aber albern fahren lässt.

Gute standhafte 210 PS sind besser als 225 PS die nur Ärger machen und sich schlecht fahren lassen.

:smoke: :smoke: :smoke:



Rrrrrrrichtig! :)

wenn ich nen 220-230ps VR fahren will, dann wird das nen ringtool, aber kein wagen für den täglichen gebrauch:)

zumal ich mit meinen 208 gut fahrbaren ps, schon so einige R32 / A3 3,2 auf der bahn zersägt habe.....konnte ich zwar auch nicht glauben aber ist wohl so.

von daher bin ich damit sehr zufrieden :) und mal sehen was mein Carbonteil noch so bringt :)

und wenn man beim VR dann auch noch richtig schnell sein will, pflanzt man sich eh nen turbo drauf....alles andere ist einfach nur extremes geldverbrennen^^

oder wenn man bock auf nen sauger hat aber nen racer will, der macht die karre total nackt , leichten schwung drauf und 276er nocken.....

aber das ist dann nur was für sonntags serpentinen heizen^^


@ ozzy

findste 208ps sind gute werte für nen 3L?

hab schon von leuten mit angeblich 240 ps gehört Oo

wie fährt sich das denn dann bitte? null bums bis 5000 touren und nur 5-7 nutzbares drehzahlband oder wie?^^
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Beitragvon king_style » Mo 15 Mär, 2010 21:27

Hören tut man viel, an 240ps kann ich kaum glauben. und wenn doch dann nur mit massen an geld.
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Beitragvon kingkoolkata » Mo 15 Mär, 2010 21:34

eben!

wenn man mal bedenkt das dieser VR6 Dragster bei youtube grademal 220 wheel hp erreicht. und das mit unglaublich scharfen nocken, allen gezogenen registern, alles maximal erleichtert und die karre läuft nichtmal unter 2800 rpm LOL und braucht halt 2800 touren standgas....dreht 7600 rpm und fährt sogar 12er zeiten.....schätze die leistung von dem motor mal auf 250 motorps.....was schon ne mega hausnummer ist.

somit kann ich ebenfalls kaum glauben das 240ps fahrbar sein sollen, geschweigedenn bezahlbar.....
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Beitragvon ozzy » Di 16 Mär, 2010 00:50

@ kingkoolkata

Ca. 210 PS sind für einen 3Liter denke ich mal ganz gut. Meiner hat mit orig. Nocken, ohne Abstimmung und über 30°C ohne Gebläse auch nur 185 PS gebracht, was mir aber in dem Falle ganz recht war weil meine SSR Eintragung sonst nicht geklappt hätte.

Mehr Leistung als ca. 220 PS wird selbst mit 276° Nocken sicherlich schwierig und fährt sich wahrscheinlich im normalen Strassenverkehr bescheiden.
Reine Spitzenleistung ist auch nicht alles.
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Beitragvon VR6-Alex » Di 16 Mär, 2010 01:10

kannst den prüfstandbericht hochladen, würd gern die kurve sehen.
wurde auch ne drehmomentmessung gemacht?
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