von Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 02:07
Hab jetztnoch von jemandem gehört, es könnte die Zwischenwelle sein?
Wo sitzt die genau? schwer auszutauschen?
Oder:
Der Kollege der mir die spanner usw reingemacht hat, meinte er hätte den oberen Spanner und die obere Schiene vom simplex system reingemacht. Letztens habe ich mal den ventildeckel runtergemacht um wenigstens annährend mal die Kette begutachten zu können. Die obere Schiene die ich sah war schwarz und war genietet. Habe hier im forum gelesen bzw gesehen das die obere Schiene vom simplex system ne andere farbe hat und nicht genietet ist??? Stimmt das? Kann mein Klacker geräusch damit was zu tun haben, das er simplex spanner und duplex schiene verwendet hat? Oder vieleicht hat er auch alles vom duplex system verwendet.... und hat dann vergessen den spanner zu entlüften.... Entlüftet hat er nämlich nichts.
Oder:
Wie macht sich das bemerkbar, wenn sich die Ölpumpe verabschiedet hat?
Kann man eigentlich die stecker am sicherungskasten oder irgendwo anders vertauschen, sodass anstatt das öllämpchen die Wasserleuchte blinkt im TAcho? Weil die wasserleuchte blinkt immer sobald ich den motor starte....
oder:
Hatte ja wie oben geschrieben den ventildeckel ab und da hab ih zudem geshen, das bei den Hydros, richtig viel Öl drin stand. also nicht nur so ein kleiner film wie ich es gewohnt bin sonder schon etwas tiefer, als würde es kaum ablaufen.... Können meine geräusche damit was zu tun haben?
Was mir zudem noch eingefallen ist, als wir den motor eingebaut haben hat er auf anhieb dieses geräusch gemacht. haben ihn warmlaufen lassen usw. um die temperatur sowie das Kühlsystem zu testen. war ca. ne viertel stunde. Geräusch immernoch da. Dann ne kleine runde gefahren (auch mal etwas gas gegeben) geräusch war weg bzw leise. dann auto wieder abgestellt. paar tage später wieder angelassen, wieder das geräusch.
Leider hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll und bin ziemlich planlos, da ich sehr sehr wenig praktische erfahrung in dem Gebiet habe.
Alles was ich bisher weiss hab ich mir hier aus dem forum angeeignet.
Grüße Christian