Motor klacker bzw Laufgeräusch!?!?

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Motor klacker bzw Laufgeräusch!?!?

Beitragvon Panscho87 » Sa 27 Feb, 2010 02:15

Servus,
Habe mir nen VR6 Motor 2,8 Liter mit ruhender Zündung in mein Cabrio eingebaut. Vorher wurden sämtliche Laufschienen und Spanner der Kette neu gemacht. Jedoch klackert der Motor seither bzw hat so ein Laufgeräusch. bin noch am Verzweifeln. Vieleicht kann mir jemadn von euch helfen. Hab ein kleines Video gemacht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O2GJ5XPFLmw[/youtube]

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Beitragvon das-weberli » Sa 27 Feb, 2010 09:37

Puh, ich hör da mehrere ungesunde Geräusche.
Die Maschine klingt echt scheisse.

Da hilft nur: Ausbauen und zerlegen
Fahren würd ich damit keinen Meter mehr !
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Beitragvon King Kerosin » Sa 27 Feb, 2010 11:21

Ich würde auch sage das sich da gerade mindestens ein Lager zerlegt! Öl haste drin? :lol:
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Re: Motor klacker bzw Laufgeräusch!?!?

Beitragvon Andi » Sa 27 Feb, 2010 11:57

Panscho87 hat geschrieben:Servus,
Habe mir nen VR6 Motor 2,8 Liter mit ruhender Zündung in mein Cabrio eingebaut. Vorher wurden sämtliche Laufschienen und Spanner der Kette neu gemacht. Jedoch klackert der Motor seither bzw hat so ein Laufgeräusch. bin noch am Verzweifeln. Vieleicht kann mir jemadn von euch helfen. Hab ein kleines Video gemacht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O2GJ5XPFLmw[/youtube]

Grüße


komplettes ketten system neu?
oder hast die alte kette wieder verwendet?
liste kurz mal auf was du alles neu gemacht hast.

ich würde auch sofort schauen was los ist.
also raus und "aufmachen"
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Beitragvon Panscho87 » Sa 27 Feb, 2010 12:19

Also, neu sind sämtliche spanner, schienen, öl, ölfilter, ventildeckeldichtung.
Kette selbst und zahnräder sind nicht neu. Ich hab keine ahnung. Vieleicht kommt ja jemand aus der nähe von frankfurt um ma zu gucken oder zu helfen. Auto wurde mit dem motor höchstens 1 km gefahren und steht seitdem.

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Beitragvon Panscho87 » Sa 27 Feb, 2010 12:33

Wenn der motor warm wird, wirds besser aber weggehen tuts nicht. vor dem video stand der wagen 4 monate. Vieleicht ölpumpe am arsch. Hab echt keine ahnung.
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Beitragvon Andi » Sa 27 Feb, 2010 13:06

Panscho87 hat geschrieben:Also, neu sind sämtliche spanner, schienen, öl, ölfilter, ventildeckeldichtung.
Kette selbst und zahnräder sind nicht neu. Ich hab keine ahnung. Vieleicht kommt ja jemand aus der nähe von frankfurt um ma zu gucken oder zu helfen. Auto wurde mit dem motor höchstens 1 km gefahren und steht seitdem.

Grüße


hmm du machst alle spanner und schienen neu aber lässt die alte kette drauf?? schonmal dran gedacht das die kette sich vllt gedehnt hat?!

zahnräder müssen nicht unbedingt neu....
was hatte der motor gelaufen?
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Beitragvon Panscho87 » Sa 27 Feb, 2010 16:21

Motor hat 133.000 gelaufen. Hab das mim kumpel zusammen gemacht er meinte die kette müsste ich nicht neu machen. Tja, im nachhinein ist man immer schlauer. Leider bin ich mit der technik vertraut und weiss leider gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
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Beitragvon Andi » Sa 27 Feb, 2010 16:30

wenn man vorhat alles neu zu machen dann sollte man aber auch "alles" neu machen.

da wirst du nicht drum rum kommen den auszubauen und zu schauen.
neue ketten kosten ja auch nicht die welt....
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Beitragvon Panscho87 » So 28 Feb, 2010 02:18

Naja, wenns überhaupt die ketten sind.... genauers steht ja noch nicht fest. Werde mich mal nach nem mechaniker hier in der umgebung umschauen der erfahrung mit vr6 hat. Mal den oberen kettendeckel abmachen und schauen. Kann es vieleicht auch an der ölpumpe liegen? Muss mal öldruck messen. Hab echt keine ahnung. Und der typ mit dem ich mein auto umgebaut hat, weiß auch net mehr weiter......
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 02:07

Hab jetztnoch von jemandem gehört, es könnte die Zwischenwelle sein?
Wo sitzt die genau? schwer auszutauschen?

Oder:
Der Kollege der mir die spanner usw reingemacht hat, meinte er hätte den oberen Spanner und die obere Schiene vom simplex system reingemacht. Letztens habe ich mal den ventildeckel runtergemacht um wenigstens annährend mal die Kette begutachten zu können. Die obere Schiene die ich sah war schwarz und war genietet. Habe hier im forum gelesen bzw gesehen das die obere Schiene vom simplex system ne andere farbe hat und nicht genietet ist??? Stimmt das? Kann mein Klacker geräusch damit was zu tun haben, das er simplex spanner und duplex schiene verwendet hat? Oder vieleicht hat er auch alles vom duplex system verwendet.... und hat dann vergessen den spanner zu entlüften.... Entlüftet hat er nämlich nichts.

Oder:
Wie macht sich das bemerkbar, wenn sich die Ölpumpe verabschiedet hat?

Kann man eigentlich die stecker am sicherungskasten oder irgendwo anders vertauschen, sodass anstatt das öllämpchen die Wasserleuchte blinkt im TAcho? Weil die wasserleuchte blinkt immer sobald ich den motor starte....

oder:

Hatte ja wie oben geschrieben den ventildeckel ab und da hab ih zudem geshen, das bei den Hydros, richtig viel Öl drin stand. also nicht nur so ein kleiner film wie ich es gewohnt bin sonder schon etwas tiefer, als würde es kaum ablaufen.... Können meine geräusche damit was zu tun haben?

Was mir zudem noch eingefallen ist, als wir den motor eingebaut haben hat er auf anhieb dieses geräusch gemacht. haben ihn warmlaufen lassen usw. um die temperatur sowie das Kühlsystem zu testen. war ca. ne viertel stunde. Geräusch immernoch da. Dann ne kleine runde gefahren (auch mal etwas gas gegeben) geräusch war weg bzw leise. dann auto wieder abgestellt. paar tage später wieder angelassen, wieder das geräusch.

Leider hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll und bin ziemlich planlos, da ich sehr sehr wenig praktische erfahrung in dem Gebiet habe.
Alles was ich bisher weiss hab ich mir hier aus dem forum angeeignet.

Grüße Christian
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 02:42

up....
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 14:06

Keiner ne idee?

Grüße Christian
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Beitragvon King Kerosin » Do 18 Mär, 2010 14:16

Da hilft nur eins: Motor raus, aufmachen und alles nachgucken!
Ferndiagnose is hier nicht...

MfG
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Beitragvon Krüss » Do 18 Mär, 2010 18:24

Kettenlängung, kann sein denke ich aber nich.

Hast du den Motor vorher schon gefahren oder wo ist der her???

Wenn die Ölpumpe platt wäre oder überhaupt nicht funzen würde, dann hättest du ein grösseres Ventilproblem.

Ich schliesse mich den anderen an Ferndiagnose is immer blöde. Ausbauen nachsehen!
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