Unterschiede Impulsgeberrad zw. Duplex- und Simplexmotor...

Moderator: Moderatoren

Unterschiede Impulsgeberrad zw. Duplex- und Simplexmotor...

Beitragvon Kurti » Fr 05 Mär, 2010 19:27

...ich meien das Rad unten auf der KW vor dem Zweimassenschwungrad.
dieses wurde ja ab Änderung auf Simplexkette auch geändert.
Hat jemand ne Ahnung welche Änderung genau da gemacht wure?
Hintergrund ist dass ich ja nach den Empffehlungen hier meinen Simplexmotor auf Duplex mit Simplexschienen rückrüsten will. Aber nicht dass da dann das Impulsgeberrad nicht mehr passt.

Grüße Kurti


Kurti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27 Feb, 2010 22:33
Wohnort: Leipzig

Beitragvon AK47 » Fr 05 Mär, 2010 19:32

daran änderst du doch gar nix :wink:
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon Kurti » Fr 05 Mär, 2010 19:34

Naja, ich mache ja gleich den ganzen Motor neu, Kopf überholen, neue Lager usw...
und nicht dass am Ende oben ne schöne Duplexkette ist und die Kiste nicht richtig läuft weil dieses doofe Rad unten falsch ist.

Grüße Kurti
Kurti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27 Feb, 2010 22:33
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Becks » Fr 05 Mär, 2010 19:36

so weit runter geht die duplex kette doch gar nicht.
unten ist immer noch alles wie beim alten :D
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Kurti » Fr 05 Mär, 2010 21:05

Das schon, aber wenn dann irgendwelche steuerungen nicht mehr richtig hinhauen. Auch wurde ja das Steuergerät abgeändert.....
Also keiner ne Ahnung was da geändert wurde?

Grüße Kurti
Kurti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27 Feb, 2010 22:33
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kurti » Sa 06 Mär, 2010 07:11

So, nun weiß ich wieder mehr. Es wurde erst am Motor 3977 geändert, die Änderung auf Simplex war ab Motor 3278 (AES)

Grüße Kurti
Kurti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27 Feb, 2010 22:33
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kurti » Sa 06 Mär, 2010 11:18

JA, habe ich nun auch erkannt.
Nun zu meiner letzten Unsicherheit, gibt es denn nun wirkliche Langzeiterfahrungen mit VR6 Motoren die von Simplex auf Duplex umgebaut wurden?

Grüße Kurti
Kurti
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27 Feb, 2010 22:33
Wohnort: Leipzig

Beitragvon das-weberli » Sa 06 Mär, 2010 11:26

Ja gibt es !
Mein Motor fährt seit 45.000KM mit dem Mix :)
Läuft bisher alles Super. Hatte ihn im November mal auf um zu gucken wie es so aussieht.
Kein verschleiss an den Führungsschienen und Spannern feststellbar !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste