Hallo,
ich habe in den nächsten Tagen vor meinen Polo 6N auf VR6 umzubauen.
Motor steht soweit bereit Bremsanlage liegt auch schon neben mir.
Meine Fragen beziehen sich auf das ganze drum herum.
1. Gibt es angefertigt Motorhalter zu kaufen? Von einer Tuningfirma oder anderen Bezugsquellen?
Viele Haben geschrieben das ich die Golf3 Achse verbauen soll weil ja durch den VR6 ein Motorhaltepunkt im Vergleich zu jetz dazu kommt. Wenn ich mir die Achse jedoch anschaue bezweifel ich das diese einfach reinpasst.
2. Müssen die Antriebswellen spezial angefertigt werden? Da mir diese doch sehr lang erscheinen.
3. Wie stark muss der Schlossträger umgearbeitet werden und gibt es Probleme mit dem TÜV? Also kann ich diesen so einfach verändern?
4. Gibt es eine Firma die den Hilfsrahmen anbietet den ich für den Umbau benötige? Ist es überhaupt zwingen notwendig den Hilfsrahmen einzubauen? Wenn ja ist kann man diesen nicht auch selber bauen oder gibt es da auch wieder Probleme mit dem TÜV?
5. Problematische könnt auch die gesamte vorderer Achse werden in meinen Augen da ich befürchtungen habe das der Motor auf der Achse aufliegt. Also was kann man da tun oder löst sich das Problem mit den richtigen Motorhaltern?
Zu Daten:
Fahrzeug: Polo 6N
Motor: VR6 2,8l
Getriebe: Golf3 VR6
Antriebswellen: G60
Bremsanlage: G60
Kraftstoffpumpe: Sharan VR6
Ich hoffe ich habe hier nicht zuviele Fragen gestellt =) ich will meinen Polo unbedingt auf VR6 umbauen. Da es kein Umbau ist der von heute auf morgen erledigt ist und deshalb auch etwas ausser gewöhnliches ist. Über Fahreigenschaften, das es kopflastig wird etc. brauchen wir hier nicht zu debatieren. Ich habe diesen Umbau vor und ich habe mich auch schon umfassend darüber informiert. Ausser zu diesen Fragen hier habe ich noch keine konkreten Antworten gefunden.
Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe.
mfg Polo_freak_88