Fragen zum VR6 im Polo

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Fragen zum VR6 im Polo

Beitragvon polo_freak_88 » So 07 Mär, 2010 16:34

Hallo,

ich habe in den nächsten Tagen vor meinen Polo 6N auf VR6 umzubauen.
Motor steht soweit bereit Bremsanlage liegt auch schon neben mir.

Meine Fragen beziehen sich auf das ganze drum herum.

1. Gibt es angefertigt Motorhalter zu kaufen? Von einer Tuningfirma oder anderen Bezugsquellen?
Viele Haben geschrieben das ich die Golf3 Achse verbauen soll weil ja durch den VR6 ein Motorhaltepunkt im Vergleich zu jetz dazu kommt. Wenn ich mir die Achse jedoch anschaue bezweifel ich das diese einfach reinpasst.

2. Müssen die Antriebswellen spezial angefertigt werden? Da mir diese doch sehr lang erscheinen.

3. Wie stark muss der Schlossträger umgearbeitet werden und gibt es Probleme mit dem TÜV? Also kann ich diesen so einfach verändern?

4. Gibt es eine Firma die den Hilfsrahmen anbietet den ich für den Umbau benötige? Ist es überhaupt zwingen notwendig den Hilfsrahmen einzubauen? Wenn ja ist kann man diesen nicht auch selber bauen oder gibt es da auch wieder Probleme mit dem TÜV?

5. Problematische könnt auch die gesamte vorderer Achse werden in meinen Augen da ich befürchtungen habe das der Motor auf der Achse aufliegt. Also was kann man da tun oder löst sich das Problem mit den richtigen Motorhaltern?

Zu Daten:
Fahrzeug: Polo 6N
Motor: VR6 2,8l
Getriebe: Golf3 VR6
Antriebswellen: G60
Bremsanlage: G60
Kraftstoffpumpe: Sharan VR6

Ich hoffe ich habe hier nicht zuviele Fragen gestellt =) ich will meinen Polo unbedingt auf VR6 umbauen. Da es kein Umbau ist der von heute auf morgen erledigt ist und deshalb auch etwas ausser gewöhnliches ist. Über Fahreigenschaften, das es kopflastig wird etc. brauchen wir hier nicht zu debatieren. Ich habe diesen Umbau vor und ich habe mich auch schon umfassend darüber informiert. Ausser zu diesen Fragen hier habe ich noch keine konkreten Antworten gefunden.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Hilfe.

mfg Polo_freak_88


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Beitragvon MatzeVR6 » So 07 Mär, 2010 17:44

zu den hilfsrahmen kann ich dir die firma Salzmann raten die haben sich auf solche hilfsrahmen spezialisiert .... allerdings sind die nicht billig... selber bauen ..naja ich würds lassen...
und den schlossträger musst oben doch nen ganzes stück ausschneiden....
trotzdem viel erfolg beim umbau
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Beitragvon Krüss » So 07 Mär, 2010 17:57

du bist doch sicherlich auch im Polotreff angemeldet oder?!?! Kann dir dort niemand helfen?
Sicher stehen dir hier auch viele mit Rat und Tat zur Seite aber im Poloforum sollten das doch schon einige gemacht haben oder?
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Beitragvon Tussifreunde » So 07 Mär, 2010 18:21

2. Müssen die Antriebswellen spezial angefertigt werden? Da mir diese doch sehr lang erscheinen.


die lange passt die kurze nicht...... und zu dem rest würde ich sagen kauf dir einfach mal dies hier:

http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Umbau-auf-VR6_W0QQitemZ150419932547QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2305ba0583
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Beitragvon polo_freak_88 » So 07 Mär, 2010 21:50

servus! ja im polo-forum hab ich auch schon ein paar kleinigkeiten rausgefunden, aber die meisten antworten nur mit: "lass die finger davon" usw.
und das finde ich total traurig.
ich hab mir das in den kopf gesetzt und das will ich durchziehen!
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Beitragvon king_style » So 07 Mär, 2010 22:31

und ich meine ich habe dir auch schon im polo forum gesagt, kauf dir nen Golf Passat oder Corrado mit vr6, bin mir aber nicht sicher ob du das warst.

also zumindestens die Salzmannrahmen sind im 86c nicht für Vr6 oder Vr5 geeignet, auf grund des gewichts der motoren, steht so auch bei salzmann. ob das beim 6n auch ist kp.

lass es und nimm nen Gti motor ausm 6n oder n9.
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Beitragvon Tussifreunde » Mo 08 Mär, 2010 11:21

im 6N hat es die Firma B&B mal serienmässig gemacht aber wie gesagt hole dir da oben die karosse dann hast schon mal nen Anfang da ist alles dran was du brauchst bzw. die kleine antriebswelle gibts gegen aufpreis dazu genau wie das fahrwerk!
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Mär, 2010 11:33

ein 6N hat ja auch ne 3er Golf Achse :)
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