Von 2,9 auf 2,8 umbauen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Gast » Di 31 Jan, 2006 11:48

also mein 2,9l vr6 hat den geist auf gegeben er klappert macht und tut ergo im arsch jetzt will ich nen anderen motor rein bauen muss ich evtl was abändern wenn ich jetzt en 2,8l motor reinbau?


Gast
 

Beitragvon tuningbernd » Di 31 Jan, 2006 13:46

Hallo,

es gibt im Grunde nur 2er lei Typen, egal ob 2,8 und 2,9

- die ältere Version mit Verteiler und
- die ab 93 verbaute Version mit Ruhender Zündanlage

wenn du die gleiche Version verbauen willst, brauchst du nur motor reinbauen und alles passt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Di 31 Jan, 2006 14:49

@ bernd

meinst das klappt ohne steuergerät zu wechseln??

ich würd mal sagen, dass der 2,9er mehr benzin einspritz als der 2,8er und wenn du von 2.8 auf 2.9 umbaust ohne stg zu wechseln dann wird ja nur die "2.8er menge" eingespritzt.

oder sehe ich das falsch???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon tuningbernd » Di 31 Jan, 2006 21:13

Ja, habe bei mir nämlich ein 2,9er Steuergerät drin, ist suuper :!:

Kannst mit nem Chip vergleichen, da er nur minimale höhere Werte hat :idea:


Ist sogar perfekt, aber ist schon bitter von 2,9 auf 2,8 abrüsten :cry:


Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Gast » Di 31 Jan, 2006 22:24

hmmm ok danke für die antwort aber soweit weiß ich bescheidt
kann mer eig auch noch andere sachen wie zb ansaugbrücke umbauen die dann im eneffekt auch was bringen???
Gast
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 31 Jan, 2006 22:38

wie meinst du das denn jetzt ?

also wenn du beim 2,8 eine 2,9 ansaugbrücke verbaust hat der einen minimalen leistungszuwachs, oder du holst dir direkt eine VW Motorsport VSR ansaugbrücke oder von Schrick ich zeig dir mal paar bilder.
die bringen richtig leistung sind aber schweine teuer.
in ebay sind auch manchmal welche drinne.
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 31 Jan, 2006 22:40

einmal von VW Motorsport VSR ansaugbrücke

Bild
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 31 Jan, 2006 22:42

und die Schrick ansaugbrücke
die auch wie ich gelesen habe mehr leistung bringen soll.

Bild
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Gast » Mi 01 Feb, 2006 09:30

kannschon sein aber ich hab die ansaug brücke vom 2,9er ja schon also wieso so eine kaufen des bisschen leistungs zuwachs kostet wieder nur en haufen geld also nehm ich doch die und natürlich auch gleich die einspritz düsen oder was meint der doktor dazu??? :?:
Gast
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste