VR verbrennt öl

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VR verbrennt öl

Beitragvon VauerSechs35i » Mi 24 Mär, 2010 16:15

Hab da ein klienes Problem...

Ich habe mein Passat noch nicht lange und shocn fangen die Probelme an..erst hat er kühlwasser verloren ..die undichte stelle haben wir gefunden...
so nudn verbrennt er Öl....der Qualm ist auch Bläulich.....Kolbenringe oder Schaftdichtungen, was kann es sein oder wie findet man es herraus?
Was ich sch.... finde das der vorbesitzer zu mir gesgat hatte das der Motor top ist und nix hatt

wer kann mir da weiter helfen
MFG Paddy


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Beitragvon das-weberli » Mi 24 Mär, 2010 16:22

Wilkommen im blauer Rauch Club :D

Qualmt er nach´m Schiebebetrieb ?
Können Kolbenringe, oder Schaftdichtungen sein.
Da meine Schaftdichtungen neu sind -> Kolbenring (Ölabstreifring) Zylinder 6 tot.
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Beitragvon VauerSechs35i » Mi 24 Mär, 2010 16:31

Ja...bin eben nach der arbeit ( ca30km ) zum kolegen in siene Wekrstatt gefahren und da war sein dad hinter mir de rmiente dan das mien VR Bläulich Qualmt und nach Oel richt!
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Beitragvon das-weberli » Mi 24 Mär, 2010 16:44

na viel Schiebebetrieb dabei ?
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Beitragvon VauerSechs35i » Mi 24 Mär, 2010 17:21

selten da ich immer wen ich bremse auskupel
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Beitragvon spaknett » Mi 24 Mär, 2010 17:42

wie viel öl gönnt er sich denn?
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Beitragvon das-weberli » Mi 24 Mär, 2010 17:45

Ich würde mit dem einfachsten anfangen:
Schaftdichtungen tauschen !
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Beitragvon VauerSechs35i » Mi 24 Mär, 2010 18:48

ja das haben ich nun n kolege ( KFZ Meister) auch nächste woche vor ..mal sehen ob es das ist wen nicht Kolberinge neu ..meinte er!
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Beitragvon das-weberli » Mi 24 Mär, 2010 19:02

Na dann ... viel Spaß :)
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Beitragvon VauerSechs35i » Mi 24 Mär, 2010 19:05

ja werden wir haben
er wird mir dabei helfen...ich freu mich aber darauf mal nen VR auseinander zu nehmen...dadurch lernt man den Morot ja kennen und so
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Beitragvon das-weberli » Mi 24 Mär, 2010 19:07

Ich hab meinen auch schon brav "neu gemacht"
Alles für die Katz, 6. Zylinder Ölfresser...

Find ich nich sexy, dagegen machen kann ich auch nix.
Wenn er Öl will, soll er welches haben !
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Beitragvon Krüss » Mi 24 Mär, 2010 20:33

das-weberli hat geschrieben:Wenn er Öl will, soll er welches haben !


logen... :lol:

Wenn du Glück hast sind es nur die Schaftdichtungen, danach ist der Ölverbrauch drastisch zurückgegangen.
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 24 Mär, 2010 23:39

wieviel km hat der motor denn schon runter?
schlaue leute aus raum kassel behaupten dass die kolbenringe beim vr6 nie unter 300000km mucken! :D
das sind aber auch leute die nen überholten motor mit alten verrosteten kopfschrauben verkaufen :roll:
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 00:46

Die sind ja nett :D
Kolbenringe können auch schon bei 200.000 rum sein.
Kommt drauf an wie der Motor so behandelt wurde ;)
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Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Mär, 2010 00:55

solltest du nen kompressionstest machen, wundere dich net dass die zylinder noch gut druck haben,trotzdem frisst der öl wenn die ringe verschlissen sind :D
reiß den auseinander und mach alles neu, du wirst dich schwarz ärgern wenn du nur die schaftringe wechselst und der schmeißt immer noch blaue wolken!
wenn du eh neue ketten und spanner und all das zeugs neu machst, dann komt es auf die kosten für neue ringe und pleuellager nicht mehr so an :D
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