Wäre das eigentlich sehr doof, wenn mir die Steuerkette 6000km nach ner kompletten Überholung im Leerlauf Geräusche macht? .. naja ein Rasseln ist es nicht ... mehr eine Art "weiches" Klackern. Kommt definitiv aus der Kettenregion, dachte erst, er wäre die Servopumpe. Werde das morgen mal aufnehmen.
Wenn das Öl richtig warm ist, sprich der Öldruck im Leerlauf am niedrigsten, macht er das. Sobald ich das Gas anticke, ist das Geräusch sofort weg. Dann hört man dabei noch so etwas, was sich so anhört, als ob der Kettenspanner die Schiene an die Kette drückt und weg ist das Geräusch. Wenn ich im Leerlauf dann noch elektr. Verbraucher einschalte und der Leerlauf runtersackt, wird das Geräusch lauter.
Haben das Steuerkettensystem bei der Generalüberholung komplett erneuert, sprich neue Ketten von FEBI (unten SIMPLEX, OBEN DUPLEX)
und die Schienen und Spanner ebenfalls. Oben ist die weiße Schiene drin mit dem flachen Kettenspanner - wäre doch richtig oder nicht?
Sind solche Geräusche beim Leerlauf durchaus normal? Öldruck müsste passen bei mir.