Jetta 16V springt an und geht gleich wieder aus

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Jetta 16V springt an und geht gleich wieder aus

Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 00:34

Ich weis das ist zwar ein Vr6 Forum aber vielleicht koennt ihr mir ja trotzdem helfen!!

Ich habe meinen 87' Jetta auf 2l 16V 9a, aus einem Us Passat mit Automatik, klima und GRA umgebaut! Spielt ja alles keine grosse Rolle, klima, servo und ABS habe ich weggelassen und ein schaltgetriebe drangesteckt!!
Habe die neue ZE eingebaut, Innenraumkabelbaum aus Jetta, Motorkabelbaum mit Steuergeraet und Sicherungskasten aus Corrado 9a!!

Nun habe ich das Prob das wenn ich ihn starte, er kurz anspringt und gleich wieder ausgeht!!

Meine 1. Vermutung war die WFS, die der Passi auch hatte, aber der Corrado hat keine Gehabt!! Funke kommt und Kaltstartventil funzt auch!! Spritpumpe habe ich noch die vom 1,8 unterm Auto, aber da sollte er doch eigentli verrecken und nicht so unterbrochen werden oder??

Hoffe ihr koennt mir helfen!!


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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 00:39

Welche Benzinpumpe hängt drunter, von welchem Motor.
Der drecks 9A hat ne mechanische Spritze die 6.6 Bar Druck will.
Ohne Druck gehen die Düsen nicht auf.

Aber wie kann man eigentlich so nen Motor einbauen ?
Der 9A ist der der letzte Haufen Mist.
Extrem Fehleranfällig, lahmarschig und versoffen.

Das beste was du tun kannst:
Bau auf ne KE-Jetronic zurück !
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 00:49

Unterm Karren haengt noch die vom 1,8 8v!! Die wollte ich morgen mal tauschen weil die andere noch unterm Passi haengt!!

Eigentlich wollte ich nen G60 einbaun, habe aber keinen gefunden und den 9a fast geschenk bekomm!! Aber der 9a hat doch eine KE oder?? Also auf keinen fall Digifant!!
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 00:57

Ja welcher 1.8 ???
1.8 90PS RP geht nicht 1.8 90PS GX -> Die Pumpe passt 1A !

Der 9A hat ne KE-Motronic. Die größte Fehlkonstruktion ende der 80er Jahre.
Absoluter Müll.
Mit ner normalen K oder KE läuft der 9A wenigstens halbwegs gescheit !
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 01:09

Weis den KB nicht!! Wo steht der bei dem alten ding?? :oops: Aber ich wuerde sagen der hat ne K-Jetronik, den schwarzen Mengenverteiler!! Der neue ist silber!!
Werd morgen einfach ma die pumpen tauschen!!

Aber wenn ich den Mengenverteiler wieder tausche kann ich da das steuergeraet behalten oder muss ich auch wieder tauschen??
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 01:22

der 9A hatte nur ne KE-Motronic.
Die K-Jet hatte nichtma nen Steuergerät
Die KE-Jet nur eins für die Gemischanpassung und später mit Klopfreglung.

Was hatte der alte Motor für ne Spritze ?
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 01:32

habs gefunden, sollte nen GX sein!! Der RP hat doch garkeinen mengenverteiler aufm Luftfilterkasten!!!
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 13:16

Lecker, ein GX, ein nettes Spaßgerät, leicht schneller zu machen :)
Der beste 90PSer der jeh gebaut wurde.

Also der 9A sollte auf jeden Fall mit der GX Pumpe laufen. Die macht genug Druck, der Fehler muss als zu 100% woanders liegen !
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 15:18

jop hab grad die pumpen getauscht!! Geht auch nicht!!
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 15:21

Man kann sich auch umsonst arbeit machen :lol:

Hättest du blos mal den Kabelbaum vom GX drin gelassen :(
Dann nen Mengenteiler vom KR Motor geholt, Verteiler vom KR und dann wär es rund gegangen.

Nunja, jetzt haste den Mist drin.
Lass mal jemanden Starten und Drück per Hand die Stauscheibe so 2mm hoch !
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 16:14

Hab ich getan, bleibt unverändert!!
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 16:34

reis die ganze Elektrische Reglung mal ab.
Lass nur den Mengenteiler als mechanisches Bauteil und die Zündung dran...

Wenn er dann auch nicht läuft stimmt was am Mengenteiler nich oder der Bock hat Falschluft wie sau !
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 18:11

Wieso sollte der Mengenverteiler einen weg haben?? Bin doch den Passat vorher noch gefahren!! Und da lief der einwandfrei!!

Was alles abstecken außer die Zündung??? Oder nur den Mengenverteiler??
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 19:55

Alles an elektronischer Reglung weg ausser Zündung !
Ich weiss ja nicht wie es bei der KE-Drecktronic ist, aber bein NG mit KE-III Jetronic läuft vollkommen ohne Steuergerät.
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Beitragvon -Jokker- » So 28 Mär, 2010 20:09

Hatte erst die beiden Stecker am Mengenverteiler abgesteckt --> blieb unverändert!! Werd dann noma schnell probieren alle stecker abzumachen, kann mir aber net vorstellen das er überhaupt angeht weil schon wenn man den Stecker vom Kaltstartventil abzieht er net anspringt!!
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