Kettenrasseln im kalten Zustand

Moderator: Moderatoren

Kettenrasseln im kalten Zustand

Beitragvon Chris Lange » Fr 09 Apr, 2010 23:35

Servus,

ich bekomm mein Kettenrasseln nciht komplett weg. Solange er absolut kalt ist benötigt mein VR6 2,8 ca. 3-5 Minuten um aufzuhören mit seinem Kettenrasseln. Bin mit meinem Latein echt am Ende und bräuchte mal einen richtigen guten Tip.

Spanner und Ketten sind komplett nagelneu. Oben Duplex an Simplex Spannschiene (die beige) mit entlüftetem Simplex Spanner.

Ölpumpe sowie Ölfilter und Öl sind ebenfalls neu und haben bis jetzt keine 3tkm gelaufen.

Das Rasseln ist nur in einem Drehzalbereich von 2400-3700 zu hören. Sowie der Motor leicht warm wird. Also der Moment in dem man die Heizung spürt aber die Temp / Öl Anzeige noch auf zero steht ist das Rasseln völlig weg.

Das Rasseln klingt wie der Zustand in dem ich vergessen hatte meinen oberen Spanner zu entlüften.

Chris Lange
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Fr 09 Apr, 2010 23:59

:shock:

Was erwartest du ???
Vollkommen Geräuschlos geht nicht.

Wenn Metall über Plastik läuft würd ich nicht behaupten das dass vollkommen Lautlos geht.
Bei mir ist das in der Warmlaufphase auch. Ist aber schon seit 50.000KM so und es ist alles in bester Ordnung !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » Mo 12 Apr, 2010 13:19

bei mir ist der rohrverbinder nach dem kat zum MSD etwas undicht. da blubbert es unter last etwas heraus, wo man denken könnte, dass die kette rasselt.
golomat
Experte

Beitragvon Kurti » Do 06 Mai, 2010 06:52

Ich habe den ganzen Motor rausgerissen und überholt wegen dem Gerassel.
Ergebnis:
Ketten, Spanner und Führung (Simplex) nach 150000 km wie neu.
Da sGerassel waren die ausgeleierten Kolbenringe und das sehr hohe Spiel der Ventile in den Führungen.
Grüße Kurti
Kurti
Rückwärtsparker