Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen

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Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen

Beitragvon VR6Marcel » Sa 01 Mai, 2010 19:05

hey leute,
bei meinem passat hat sich nach der kurbelgehäuseentlüftung verabschiedet.
ich habe dieses "kalte zonen" ventil mit drin,
aber das brauch ich ja nicht =)
is es schlimm wenn ich den mist still lege oder brauch ich die unbedingt?
ich wechsel aller 5tkm öl


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Beitragvon King Kerosin » Sa 01 Mai, 2010 19:06

Jo brauchst du! Sonst entsteht zu viel Druck im Kurbelgehäuse!
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Beitragvon VR6Marcel » Sa 01 Mai, 2010 19:09

hm und wenn ich die mit nem schlauch nach hinten verlege ins freie =)
aber das loch im ansaugschlauch kann man ja still legen
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Beitragvon King Kerosin » Sa 01 Mai, 2010 19:10

VR6Marcel hat geschrieben:hm und wenn ich die mit nem schlauch nach hinten verlege ins freie =)


...dann verschmutzt nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen ganze Karre. Mach einfach den originalen Schlauch dran und fertig!
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Beitragvon VR6Marcel » Sa 01 Mai, 2010 19:11

hast du ne orginal tn oder so
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Beitragvon King Kerosin » Sa 01 Mai, 2010 19:14

Geh einfach zum Freundlichen. Der gibt sie Dir. Musst aber für den Sharan fragen, die anderen sind entfallen.

MfG
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Beitragvon VR6Marcel » Sa 01 Mai, 2010 19:15

aber das krasse ist ja das der VR6 wieder besser anspringt sofort beim ersten mal ist er da das war vorher nicht so
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Beitragvon VR6Marcel » Sa 01 Mai, 2010 19:22

danke aber wenn ich das wieder mach springt der wieder scheiße an,
oder kann es sein wenn Kurbelgehäuseentlüftung zu ist das der da nicht richtig anspringt
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Beitragvon garrett » Sa 01 Mai, 2010 21:33

wenn du deinem Motor was gutes tun willst dann weg mit der KGE aus dem Ansaugbereich.gerade beim VR haben BlowBy Gase nichts in der Ansaugluft zu suchen! wenn du Umweltfanatiker bist :roll: kannste dir mit nem Catchtank behelfen ansonsten schlauch ins Freie :wink:
Vorteile...
-keine verölte DK
-keine Probleme beim HFM durch Ölnebel von rückströmender Luft
-keine versiffte Saugbrücke
-ausschluss gelegentlich auftretender Probleme mit verölten Kerzen von
Zylinder 6
-keine unnötigen Ablagerungen auf Ventilen
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