Steuerkettendeckel abdichten

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Steuerkettendeckel abdichten

Beitragvon VR6Pasarati » Di 23 Jan, 2007 22:12

Hey Leute!! Will in ca. 3 Wochen meine Steuerkettendeckel neu Abdichten!! Was brauch ich dafür alles?? Hab ma so ne Kleine Liste gemacht, könnt sie ja dann ergänzen!! Muß dazu sagen das der Motor nicht ausgebaut wird, sondern nur das Getriebe!!

-Steuerkettendeckel-Dichtung oben/unten
-Ansaugkrümmerdichtung
-Abgaskrümmerdichtung (wegen neuem Fächerkrümmer)
-Bremsflüssigkeit
-Simmerring Kurbelwelle
-Simmerring Antriebswelle
-Ventieldeckeldichting
Welche Größe hat die Vielzahnnuß für die Antriebswelle?

MFG Peter!!


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Beitragvon 3ergolfgti » Di 23 Jan, 2007 22:14

auch beim passat wirst du wahrscheinlcih nicht drumrum kommen den motor auszubauen wenn das getriebe weg soll.
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Beitragvon VR6Pasarati » Di 23 Jan, 2007 22:29

Wat!!!!! ich glaub ich krieg nen Hammer!!! Warum dat denn?? Wat machste denn wenn du steuerketten wechseln willst?? Fährst in die Werkstatt und lässt 1000 Euro da oder wat!!!??? Das kann net sein, muß doch so gehen!! MFG Peter!!
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Beitragvon 3ergolfgti » Di 23 Jan, 2007 22:39

beim golf geht es zu 100%. um getriebe zu entfernen MUSS der motor raus.

gerüchteweise hört, man dass es mal jemand geschafft hat beim passat den motor drin zu lassen. glaub ich aber net. aber mal auf die passat fahrer warten.
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Beitragvon sixxers.de » Di 23 Jan, 2007 23:25

wieso muss der motor raus beim getriebausbau?!?!
ich hab den noch nie rausgemacht wenn ich mal ne kette oder ne kupplung gemacht hab, das getriebe geht so raus, sowohl beim golf als auch beim passat
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Beitragvon g3FreAK » Di 23 Jan, 2007 23:26

Es gibt keine Dichtung für die Kettendeckel, da kommt Dichtmasse drauf. Und wenn die schonmal ab sind gleich die Ketten und Schienen mitwechseln. ansonsten ist es ja Schwachsinn.
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Beitragvon sixxers.de » Di 23 Jan, 2007 23:29

als dichtmasse nehm ich immer die dirko ht
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Beitragvon Tobis-Vr6 » Mi 24 Jan, 2007 14:58

Der motor muß raus beim Passat,und so viel arbeitet ist das nicht.Habe ich auch bei in der Garage gemacht,Trecker mit Frontlader und gib ihn saures......
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Beitragvon VR6Pasarati » Mi 24 Jan, 2007 15:42

Also ich kann mir auch net Vorstellen dat der Motor raus muß!! Wisst ihr wat dat in der Werkstatt für ein Aufwand is und wat dat kostet!! Die Steuerketten und so sind erst 25.000 km alt, nur dabei wurde wohl net gut abgedichtet!! Hab eigentlich gedacht da gibbet nen speziellen Dichtsatz für!! Is ja scheiße dann kommt dat öl ja immer wieder oder?? MFG Peter!!
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Beitragvon der3ergolf » Mi 24 Jan, 2007 20:42

Tobis-Vr6 hat geschrieben:Der motor muß raus beim Passat,und so viel arbeitet ist das nicht.Habe ich auch bei in der Garage gemacht,Trecker mit Frontlader und gib ihn saures......


Der Motor kann zu 100% drinnen bleiben... Ich mach desöfteren die Kupplung bei nem VR6 Passau und das Getriebe geht ohne Probleme raus, nur einmal drehen mußt es.
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Beitragvon VR6Pasarati » Mi 24 Jan, 2007 23:00

Hey super!!! Danke für den Tipp!! Aber nochwas, die Vielzahnnuß, welche Größe ist das?? 12?? MFG Peter!!
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 25 Jan, 2007 00:25

hi!

also für die kupplung brauchste 10er und für die zylinderkopfschrauebn brauchste 12er
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Beitragvon sixxers.de » Do 25 Jan, 2007 12:15

klar kann der motor drin bleiben. wenn das getriebe gelöst ist musst noch den halter wegmachen, dann kannst es rausdrehen

die vielzahn an den wellen sind 8er
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