Hi,
ich hab mit meinen Kollegen ein VR6 eingebaut in ein Golf 2. Der Motor Code AAA war mal ein 2.8er dieser wurde mit Hilfe von JE Kolben auf 2.9 l aufgebohrt. Der Rest vom Motor ist Serie. Bis auf 2x Spal Lüfter und Bastuck Anlage ab Kat. Der Motor besitzt ein Kabelbaum aus einen Corrado Automatik mit ruhender Zündung. Motronic 2.91 müßte das sein.
Der Motor zieht bis 200 km/h gut durch. Darüber hat er keine Leistung es kommt auch nix mehr. Ich habe nun gedacht das Motor vielleicht durch den mehr Hubraum abmagert. Wir haben heute ein Innovate LC-1 eingebaut. Im Stand und Teillast läuft der Motor fett. Volllast konnten wir leider nicht messen das bisher die Messtechnik aussteigt.
Welche Bauteile müssen angepasst werden um auf den Baustand von einen serien 2.9er zu kommen. Wir haben schon eine neue Ansaugbrücke und Drosselklappe von einen 2.9er gekauft. Nur das Problem ist das die wohl von einen Motronic 3.8.1 stammt da die Drosselklappe von den 2.8er nicht passt und kein Anschluss für Leerlaufregelventil vorhanden ist.
Was muß für Motronic 3.8.1 geändert werden ?
- Einspritzdüsen
- Ansaugbrücke
- Drosselklappe
- Heißfilmluftmassenmesser
- Kabelbaum
- Steuergerät
sonnst noch was ?