Servus,
mein VR hat heute um die Mittagszeit (ca 38Grad) ein wenig rumgesponnen. Nach einem kurzen Stop und dem wiederanlassen starb er einfach so ab. Ein erneutes Wiederanlassen mit ein wenig Gas holte ihn stolpernd ins Leben zurück. Nach ca. 5 sec lief er dann wieder sauber. Öltemo unter 100 Grad/Wasser unter 70 Grad.
Dann hat er heute mittag (ebenfalls ca 38-39 Grad)ein wenig mit den Hydros geklackert. So zumindest klang es für mich. (Einen KW/Pleul Lagerschaden möchte ich ausschliesen).
Er lief einfach lange nicht so rund wie man es gewöhnt ist. Öltemp knapp unter 100Grad/Wasser bei 70Grad
Heute abend dagegen lief alles wieder wie gewohnt und der Motor war wieder ruhig.
Kann es sein das er aufgrund der hohen Aussentemp sein Gemisch nicht mehr anpassen konnte? Hat von euch schon mal jemand solche Probleme beobachten können? Der Wagen springt auch relativ schlecht an. Nach 6 Monate Winterpause springt er bei der ersten Umdrehung des Starters. Bei dem momentanen Wetter muß ich ihn nach 2-3 Tage stehen gut 4-5sec leiern lassen bis er anfängt zu zünden.