Innenraum stinkt wahnsinnig nach Kraftstoff

Moderator: Moderatoren

Innenraum stinkt wahnsinnig nach Kraftstoff

Beitragvon Carman82 » Sa 17 Jul, 2010 10:36

Hallo Leute,
lasse mich auch mal wieder hier blicken und auch gleich wieder ein Problem. :oops:

Undzwar stinkt meine Gurke von innen wie verrückt nach Kraftstoff. :?:

Wollte heut morgen nach Hause und Wagen sprang grad noch an aber losfahren brauchte ich nicht mehr da Sprit leer. Vorher waren wohl so ca.5-7 Liter noch drin.

Also dann kurz und schnell auf Fehlersuche. Von aussen ist nix da stinkt auch nix nur von innen. Also Kofferraum auf und dann kam erst mal eine Wolke. Gut Schutzkappe von der Spritpumpe runter und dann kam der schöne Duft noch intensiever. Wenn ich nun die Nase da rein stecke kommt da auf jedenfall der Geruch her, aber sehe da auf der schnelle kein Leck oder eine feuchte Stelle.
Kann es irgendwo von da her kommen?
Ist das Problem bekannt beim G3 Vr6?

So verliert er auf jedenfall nix. Bin noch 30 km gefahren und hab den Wagen auf einer Stelle stehen gelassen und er hat nix verloren. Stinkt halt nur von innen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon das-weberli » Sa 17 Jul, 2010 11:46

Lass ihn doch mal laufen und schau dir die Anschlüsse am Tank und vorne im Motorram am Holm genau an.
Auch am Benzinfilter unterm Auto hinten auffer Beifahrerseite mal gucken.

Das sind ja alles Gummileitungen, gummi altert, wird spröde ....
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Carman82 » Sa 17 Jul, 2010 12:12

Hab ich schon. Vorne im Motorraum ist alles gut. Der Gestank kommt eindeutig aus dem Kofferraum. Von aussen richt er ja auch nicht nur halt am schlimmsten im Kofferraum. Welche Schlauch geht denn da gerne kaputt?

Wenn er läuft sieht man nix, hab ich auch schon versucht. Das einzigste was mir aufgefallen ist, am Stecker für die Elektronik ist es etwas schmierig. Aber dadurch kann es doch nicht stinken oder?
Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon das-weberli » Sa 17 Jul, 2010 13:20

Guck genau hinten an der Pumpe.
Durch den Innenraum geht gar nix.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Carman82 » Do 22 Jul, 2010 08:47

Fehler gefunden!!!! 8)
Bei der Zuleitung an dem Anschlusss bei der Pumpe, war von der Schelle wohl der Schlauch porös und da kam wohl nach einiger Zeit immer ein bisschen Sprit raus... Fehler behoben und nun kein gestank mehr... :roll:
Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste