Original Doppellüfter oder was besseres nehmen

Moderator: Moderatoren

Original Doppellüfter oder was besseres nehmen

Beitragvon Fichtel » Di 20 Jul, 2010 11:44

Hallo Leute,
vor ca. 3 Wochen hat das Lager eines meiner Doppellüfter am VR6 angefangen Geräusche zu machen. Nunja, heut is es soweit. Soeben hat sich der Lüfter bzw. das Lager gefressen. Also muß Ersatz her. Da ich das ganze eh zerrupfen muß vorne um an die Lüfter zu kommen ersetze ich auch gleich den Wasserkühler selbst, da ich immer wieder mal Temperaturprobleme hatte. Thermostat/Wasserpumpe und Thermoschalter sind neu und auszuschließen.
Jetzt meine Frage: Einfach wieder die Doppellüfter rein oder hat jemand Erfahrung mit was "Besserem" bzw. mit mehr Luftdurchsatz. Auf ewiges Gebastel mit Spallüftern oder dergleichen hab ich momentan keinen Bock und keine Zeit. Wäre dann eher was fürn Winter.

Vielleicht kann sich jemand da mal kurz äußern?

Grüße
Daniel

Fichtel
Rückwärtsparker

Re: Original Doppellüfter oder was besseres nehmen

Beitragvon king_style » Di 20 Jul, 2010 11:50

Fichtel hat geschrieben:Hallo Leute,
vor ca. 3 Wochen hat das Lager eines meiner Doppellüfter am VR6 angefangen Geräusche zu machen. Nunja, heut is es soweit. Soeben hat sich der Lüfter bzw. das Lager gefressen. Also muß Ersatz her. Da ich das ganze eh zerrupfen muß vorne um an die Lüfter zu kommen ersetze ich auch gleich den Wasserkühler selbst, da ich immer wieder mal Temperaturprobleme hatte. Thermostat/Wasserpumpe und Thermoschalter sind neu und auszuschließen.
Jetzt meine Frage: Einfach wieder die Doppellüfter rein oder hat jemand Erfahrung mit was "Besserem" bzw. mit mehr Luftdurchsatz. Auf ewiges Gebastel mit Spallüftern oder dergleichen hab ich momentan keinen Bock und keine Zeit. Wäre dann eher was fürn Winter.

Vielleicht kann sich jemand da mal kurz äußern?

Grüße
Daniel

Orginal und gut ist.
king_style
Experte

Beitragvon » Di 20 Jul, 2010 12:03

OEM
Experte

Beitragvon Fichtel » Di 20 Jul, 2010 21:22

Alles klar und Merci. Habs mir fast gedacht. Ich hab gedacht das es vllt. einen gibt von nem anderen Modell der paßt und mehr Luftdurchsatz hat. Aber dann hol ich mir die Originalen wieder und werd glücklich.
Fichtel
Rückwärtsparker

Beitragvon Golf3-2.8i » Sa 24 Jul, 2010 00:45

Ich würde einen Spal Lüfter empfehlen. Die bekommst du drückend und saugend und die sind unheimlich flach.
Golf3-2.8i
Rennfahrer

Beitragvon xander » Sa 24 Jul, 2010 05:21

wer auf einen leeren motorraum steht spal!
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon Fichtel » Sa 24 Jul, 2010 09:45

Am Wochenende kommt jetz erstmal ein neuer Lüftermotor rein und ein neuer Kühler. Dann schau ich mal was Sache ist.

Um nen leeren oder aufgeräumteren Motorraum gehts nicht. Is trotzdem noch Alltagsauto und fertig.
Fichtel
Rückwärtsparker