starker Spritverlust, Spritlache unterm Tank...

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starker Spritverlust, Spritlache unterm Tank...

Beitragvon VR6-Tim » Fr 30 Jul, 2010 20:26

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem,

habe meinen VR6 heute nach 2 wöchiger Standzeit aus der Garage geholt und bin ca. 2km zu mir heim gefahren. Schon während der Fahrt dachte ich i-wie riechts hier nach Sprit (durch die Lüftung). Schnell heim Auto abgestellt, Haube auf, Feuerlöscher griffbereit (man weis ja nie). Roch auf der Beifahrerseite Richtung Kotflügel etwas nach Sprit, doch nichts zu sehn, soweit alles dicht.

Ums Auto gelaufen und ich seh unterm Auto (mittig unterm Tank) ne große Pfütze Sprit. Unters Auto geschaut, muss wohl i-wie von oben her vom Tank gelaufen sein, da es auf der Fahreseite am Tank richtung oben nass war, lief dann wohl mittig zum Tank und dort tropfte es an den Tankfangbändern.

Im Kofferraum riecht es stark nach Sprit, im übrigen Innenraum riech man es ebenso.

WAS KANN DAS SEIN, so plötzlich? Kann ja so nicht mehr weiter fahren oder auf die Bühne etc.

Ich seh ja noch nichtmal genau wo es herkommt, man kann erahnen dass es oben vom Tank i-wo herläuft.

Grüße und besten Dank für Tipps oder Lösungsansätze,

Tim


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Beitragvon G3GTI-HH » Fr 30 Jul, 2010 20:38

einer der schläuche undicht oben an der Pumpe, würde ich mal freilegen und das ganze mal prüfen.
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Beitragvon VR6-Tim » Fr 30 Jul, 2010 20:48

muss ja schon mächtig viel gewesen sein, wenn ich unterm Auto ne richtige nasse Pfütze hatte. Läuft die Pumoe eig. schon bei eingeschalteter Zündung? Wie soll ich das sonst prüfen, hab keine lust auf nen Funken/Kurzen & Sprit...
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Beitragvon G3GTI-HH » Fr 30 Jul, 2010 20:59

Die Pumpe läuft beio Zündung ein schon an um den Vordruck aufzubauen, danach läuft sie eigentlich dauerhaft vom Stuergerät gesteuert.
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Beitragvon VR6-Tim » Fr 30 Jul, 2010 21:00

eig. müsste ich doch das Problem schon erkennen können, wenn ich diesen Deckel im Kofferraum runterschraube, oder?
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Beitragvon G3GTI-HH » Fr 30 Jul, 2010 21:11

jab darunter is ja die Pumpe und ihre Schläuche ebenso der Stromanschluss.
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Beitragvon VR6-Tim » Fr 30 Jul, 2010 21:17

sonst noch einer ne Idee was es außerdem noch sein könnte? Roch zusätzlich ja im Motorraum auch leicht nach Sprit auf der Beifahrerseite, war aber nach 2-3 min. weg, Fleck ist aber unterm Tank und am Tank war es richtig nass!
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Beitragvon » Fr 30 Jul, 2010 23:11

Check halt mal die Zuleitungen am Spritfilter und die Benzinschläuche, muss ja da sein der Fehler!!!
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Beitragvon Roxxmoe » Sa 31 Jul, 2010 00:26

Jo Hi.. genau das selbe problem hatte ich letzte woche auch..kann dir immer noch nicht sagen worans lag! wenns einer weiß bitte mir auch sagen..hab die pumpe geprüft und war nix zu sehen!!

bei mir stand das auto 11 tage wegen urlaub..dann roch es auch und genau mittig unterm tank aufm boden überall sprit!

Lg
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 31 Jul, 2010 07:14

wie bei mir, er stand 14 Tage, davor war rein gar nichts....
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Beitragvon Tussifreunde » Sa 31 Jul, 2010 08:48

waren die autos vollgetankt?
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 31 Jul, 2010 09:50

nein, meiner ist gut viertelsvoll! Habe ihn soeben ihm stand 30-40sek. laufen lassen, nichts, Deckel der Pumpe im Kofferraum unten, nichts, trocken, im Motorraum nichts, trocken, unterm Auto, niergendwo Tropfen etc. am Tank (wo es gestern definitiv herunterlief) nichts, nichtmal einen Tropfen, ICH WERD VERRÜCKT, was um alles in der Welt war das dann???

Man sieht ja die Spuren noch deutlich am Tank, wo er herunterlief oben vom Tank i-wo her...vorne mittig am Tank von oben.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 31 Jul, 2010 10:07

Hatte ich die Tage auch. Lief am Tank runter. Bei mir war der Benzinfilter dicht. Gewechselt und läuft jetzt. Also kann nur am Filter oder an einem losen Schlach liegen.
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 31 Jul, 2010 10:21

gut, den Filter kann ich noch wechseln, aber wenn dieser zu wäre, wieso hab ich dann eine Lache unterm Tank und Spritspuren direkt an der Unterseite des Tanks?

Mit der Standzeit an sich kann das nichts zu tun haben, wie gesagt davor war nichts, er stand 2 Wochen.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 31 Jul, 2010 10:49

Bei mir war es so. Die Pumpe lief und dadurch das der Filter kein Durchgang hatte, drückte er es mir durch den Rückstau neben dem Schlauch zurück und lief dann halt am Tank runter.
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