durch leichten Schwung bekommst du auf jeden Fall anriss.
Das ist logo. Aber die VMAX sinkt und er verliert agilität.
Ich fahr meine beiden VR6 bewusst mit Serienschwung und das ist auch gut so.
Ich fahr viel Langstrecke, und da kommt der schwere Schwung dem Fahrconfort, dem "bergauffahr" Vermögen und dem Verbrauch zu gute.
Die Endgeschwindigkeit stufe ich mit Tacho 250 mal als ausreichend ein !
Die Dichtflächen vom Kopf kannste mit Schleifpapier oder nem weichen Drahtigel oder sogar nem Schwingschleifer mit feinem Schleifpapier sauber machen.
Da passiert gar nichts. Du sollst ja Dichtungsreste entfernen und keine Mulden in den Kopf schleifen
Nockenwellen tun nem VR6 auf keinen Fall weh.
Wenn dir wichtig iss wie er untenrum geht bau 268er oder asyncrone ein.
Chip iss auch gut angelegtes Geld.
Die Software vom Zoran ist sehr zu empfehlen ! (www.custom-chips.de - oder über mich zu beziehen)
Kleinigkeiten wie die Übergänge der Ansaugbrücken auffeinander sowie der Übergang von Ansaugbrücke auf Kopf bearbeiten bzw. auf ein gleiches Maß bringen, bringt z.B. wirklich was.
Wichtig iss auch: keine Verdichtungserhöhung !
Serien Zylinderkopfdichtung (ELRING/REINZ) verwenden !
Und zuguter letzt:
Wenn du auf anriss und sprints in der Stadt stehst:
Schwung leicht machen !