meiner Meinung nach kommt so ein Billig krümmer auf keinen Fall an den Tezet ran. Ebenso ist der Tezet wohl auch Supersprint und Hartmann überlegen.
Die Nachbeuten sind von der Form her ähnlich den Supersprint/Hartmann Teil und gleich den Friedrich Motorsport und Tezet Start-Up. Unterschied zum Supersprint ist dass der Übergang von 3 zu 1 weiter zum Kat hin versetzt ist.
Die Rohre sind auch nicht alle gleich lang.
Sound mäßig hat sich bei mir fast nix geändert.
Endgeschwindigkeit bleibt ungefähr gleich und Drehmoment war gefühlt besser. (hab nen originalen mit angepassten Flansch und den TA jeweils 2 mal eingebaut und dann 2 andere Personen die nicht wussten welcher Krümmer drinnen ist, fahren lassen und die waren beide gleicher Meinung, der TA war besser. Woberi ja klar ist, dass da keine 15% Steigerung entsteht, sondern man froh sein kann wenn die Änderung bemerkbar ist.
Der Unterschied zwischen billig und Supersprint/FMS und co liegt auch in der Blechstärke (wenn da überhaupt ein unterchied ist) und Passgenauigkeit. Meinen Flansch hab ich auch noch viel anpassen müssen.
Man Sollte wohl sowieso Hitzeschutzband drummachen um Brände zu vermeiden und ein paar Anpassungarbeiten vornehmen. Es empfiehlt sich auch noch ein Flexrohr einzubauen ( gibst auch als Schellenausführung für die nicht Schweisser) um Risse vorzubeugen. Vlt geht dann auch das Geräusch weg, welches laut Internet auch mal mit den von Supersprint auftaucht,
Mein TA teil hab ich mir gebraucht fürn fuffi geschossen und ist jetzt 10tkm drinnen. Hab da weder komische Geräsche noch Risse.
Zusammenfassend seh ich, außer an der Bearbeitung die ncoh vorgenommen werden muss, keinen Unterschied zwischen den Supersprint, Hartmann und co und den Billigteilen, der sich nocj bemerkbar machen könnte. Ich würde nen ordenlich angepassten und bearbeiteten billig Krümmer sowohl dem original (s.o.) als auch den Supersprint und co(zwecks Preis) vorziehen.
Allerdings ist der Tezet, wie man ja auf den ersten Blick sieht, ein ganz anderes Kaliber, weshalb ich den auch gar nicht mit dem Rest vergleichen will.
Wenn dein Fächer nirgdwo anschlägt würd ichs mal mit nem Flexrohr versuchen (bucht), das ist sicherlich auch bei dem ori Krümmer nicht fehl am PLatz. Oder halt den Tezet nehmen wenn du ihn dir leisten kannst.
Hartmann
Supersprint
FMS
TA
Tezet