woran erkenne ich eine original VW-Ölpumpe

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woran erkenne ich eine original VW-Ölpumpe

Beitragvon BjoPre » So 22 Aug, 2010 17:46

Moin,
habe mir von VW ne neue Ölpumpe gekauft, jetzt die Frage: woran erkenne ich das es sich wirklich um eine original VW-Pumpe handelt, und nicht ggf. doch ne Meyle etc. ist ?!

Besten Dank im voraus
MfG
Björn


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Beitragvon das-weberli » So 22 Aug, 2010 19:32

Na dann iss ein VW Zeichen oder ne orginal VW TN drauf !
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Beitragvon BjoPre » So 22 Aug, 2010 19:35

joa is beides drauf. Aber hätte ja sein können das es dennoch Anzeichen geben könnte, das die trotzdem aus dem Zubehör stammt, und nachträglich gekennzeichnet wurde...

Dann bin ich ja beruhigt das es keine Meyle sein kann :lol:

Dank Dir!
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Beitragvon BjoPre » Mo 23 Aug, 2010 06:20

genau deswegen meine o.g. Frage
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Beitragvon das-weberli » Mo 23 Aug, 2010 08:17

Ich glaub kaum das VW den MEYLE Schrott einkauft. Die greifen eher auf hochkarätige Marken zurück
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Beitragvon MysticEmpires » Mo 23 Aug, 2010 11:13

MacNelli hat geschrieben:Denk ma an die Lopez-(Rost)Ära, das hätte auch niemand für möglich gehalten und Meyle ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.


Erzähl das mal meiner Meyle Pumpe bzw. meinen Motor ^^

http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=17692
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Beitragvon Dominic35i » Mo 23 Aug, 2010 11:20

Ich würde die Original nehmen bzw. drin lassen. Ölpumpen können doch geprüft/Instandgesetzt werden. Warum also überhaupt immer ne neue ?
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Beitragvon BjoPre » Mo 23 Aug, 2010 19:12

Dominic35i hat geschrieben:Ich würde die Original nehmen bzw. drin lassen. Ölpumpen können doch geprüft/Instandgesetzt werden. Warum also überhaupt immer ne neue ?


weil ich das Auto brauche, und somit ausbauen und direkt wieder einbauen muss! geprüft wurde meine zwar schon vor ca. 20tkm, aber sicher is sicher!

@Mystic: was hat Deine Sache mit Meyle eigentlich damals ergeben?
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Beitragvon AK47 » Mo 23 Aug, 2010 19:19

Ich würd dir zur Öldruckanzeige raten!
Dann kannst es selber checken und nicht immer auf Verdacht tauschen :wink:
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Beitragvon Krüss » Mo 23 Aug, 2010 19:37

Dominic35i hat geschrieben:Ich würde die Original nehmen bzw. drin lassen. Ölpumpen können doch geprüft/Instandgesetzt werden. Warum also überhaupt immer ne neue ?


so ist es... aufschrauben, Spiel messen. Pumpenwände checken, Überdruckventil auf gangbarkeit überprüfen und gut!
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Beitragvon H1B » Sa 28 Aug, 2010 11:28

Krüss hat geschrieben:Überdruckventil auf gangbarkeit überprüfen und gut!


Da würde ich mich nicht drauf verlassen, bei meiner Pumpe war nach Ausbau das Überdruckventil auch gängig, trotzdem hatte ich gute 12bar Öldruck bei kalten Motor und danach eine schön gelängte Steuerkette und einen Haufen arbeit vor mir...

Hab ne Febi-Pumpe drin, da ist das VW-Zeichen aus dem Gehäuse rausgeschliffen, ich weiß aber nicht woher Febi die bezieht, Febi-Stößel sind ja auch Ina wie die originalen von VW, vielleicht macht Ina auch die Pumpen...
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Beitragvon BjoPre » Sa 28 Aug, 2010 11:30

naja ich hau jetzt nächste Woche die VW-Pumpe rein und gut is. kein Bock auf halbe bzw. instandgesetzte Teile.
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