Corrado ESD an Golf3

Moderator: Moderatoren

Corrado ESD an Golf3

Beitragvon H1B » Mi 25 Aug, 2010 20:36

Tach zusammen :wink:

Nur mal kurz doofe Frage:
Passt der Corrado VR ESD an den Golf3 VR wenn ich die Gummis vom Corrado übernehme, die Aufhängungen sind ja andersrum, ansonsten sieht es so aus als könnte das gehen. Hat das zufällig schon wer probiert?


Benutzeravatar
H1B
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Jul, 2010 19:15
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitragvon MULLE » Mi 25 Aug, 2010 22:53

Also die AGA von G2/Corrado passt an den Golf 3. Es sind nur die Halterungen falsch! Ob da andere Gummis helfen bezweifle ich.

Ich würde einfach die Halterungen umschweißen. Ist ja schnell gemacht!
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon Michi-VR6 » Do 26 Aug, 2010 06:57

Ich hatte neulich eine Hartmann Anlage für Golf 2 am Golf 3. Sie war schon umgeschweisst, sah alles recht sauber aus, aber 100%ig passen tut das nicht. ESD war ständig zu weit links, nach rechts war allerdings wegen dem Tank kein platz mehr.
Michi-VR6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 10:44
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon H1B » Do 26 Aug, 2010 15:05

Habs heute ausprobiert, ich brauchte nur übergangsweise einen Auspuff bis ich mich entschieden habe was für einen neuen ich kaufe, und Anlage vom Corri VR lag noch beim Kollegen rum...habs sie jetzt komplett drunter, der Mittelschalldämpfer ist fast gleich, Aufhängungen passen, hat nur einen Knick nach oben vorm Topf (Golf ist grade) und der Bogen über der HA ist geringfügig anders, passt aber ohne Änderung...ESD passt auch wenn man bißchen improvisiert, Gummis müssen etwas tiefer weil der Topf am Corri wohl etwas höher sitz...aber hält und klappert nix, sieht auch gar nicht mal schlecht aus so ein Corri-Endrohr am Golf :wink: ...
Jetzt ist er erstmal wieder leise und ich kann in Ruhe überlegen was ich demnächst mal drunterbau...Auspuff war noch der erste (MSD + ESD einteilig), hat 16Jahre gehalten, ist schon ganz schön lange 8)
Benutzeravatar
H1B
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10 Jul, 2010 19:15
Wohnort: Kreis Mettmann


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste