hallo leute
habe vor VDO ZusatzIinstrumente zu Installieren. Öldruckanzeige/Voltmeter. Kurz zu meinem Fahrzeug;Golf 3 VR6 Baujahr 4/97 Highline.
Das Innengewinde vom Originalen Öldrickschalter der sich am Ölfilter gehäuseflansch befindet(0,3bar)ist M10x1. das Gewinde vom VDO Öldruckgeber ist ebenfals M10x1 aber konisch. Habe den Öldruckgeber mal vorsichtig bis zum Widerstand angezogen. Nach einem kurzen Probelauftrat Öl aus. Es ist nicht dicht. Den Öldruckgeber fester anziehen ist keine Lösung,
Also einzigste Möglichkeit, aus meiner Sicht wäre, die Gewinde zwischen Öldruckgeber und
Ölfilter gehäuseflansch abzudichten. Es kamen folgende Möglichkeiten in Frage, mit Teflonband,
Dichtungsmasse, wie z.B. Whürt Orabge,Dirko ect. Ich Denke das die Möglichkeiten auch zum Erfolg bringen würden, wäre da nicht eine Sache. Was ist wenn mann den Öldruckgeber mal aus irgend einen Grund heraus drehen muss. Beim Herausdrehen würden doch teflonstücke, Brösel der Dichtungsmasse hinein fallen, und somit für den Ölkreislauf eine Gefahr bilden, das ölbohrungen verstopft werden.
Hat jemand weitere Vorschläge zu Möglichkeiten .