VR6 Generalüberholung

Moderator: Moderatoren

Re: VR6 Generalüberholung

Beitragvon king_style » Sa 05 Nov, 2011 10:19

At MikMotoren, mit 1399 seit ihr nicht die billigsten. Ich habe mein überholten AT motor für mein HL für 1000€ inkl 1 jahr garantie bekommen. Und war bei der überholung auch dabei. Alles natürlich auf rechnung!


king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: VR6 Generalüberholung

Beitragvon Mr Deep » Sa 05 Nov, 2011 10:57

Ich habe mich auch schon ein bißchen über die " Superduper extrem auf jeden fall die günstigsten Preise " gewundert . Mit ein bißchen recherche wird man feststellen das dass definitiv nicht so ist. Aber immerhin bieten sie ja an jeden Preis zu unterbieten ! Das ist doch auch schonmal was !!
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: VR6 Generalüberholung

Beitragvon Dominic35i » Sa 05 Nov, 2011 13:10

In meinen Augen ist der Preis nebensächlich so lange die Qualität stimmt. Habe das Angebot jetzt nicht gelesen ! Sind die 1300 Euro inkl. gebohrtem Block?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: VR6 Generalüberholung

Beitragvon Mr Deep » Sa 05 Nov, 2011 19:07

Dominic35i hat geschrieben:In meinen Augen ist der Preis nebensächlich so lange die Qualität stimmt. Habe das Angebot jetzt nicht gelesen ! Sind die 1300 Euro inkl. gebohrtem Block?



Das kann man so und so sehen , wenn jedes teil das gewechselt wird 5-30 Euro billiger zu haben ist ,von demselben Hersteller, demzufolge auch derselben Qualität entspricht , ist der Preis sehr schnell nicht mehr so nebensächlich .Jedenfalls nicht in meinen bescheidenen alten Augen .

Nein, ist er nicht , wie unter anderem auch zu lesen ist.
Aber niemand macht das NUR aus Spaß sondern in erster Linie zum Geld verdienen .Deshalb sind die genannten Preis auch ok, bis auf die art und weise des kundtuns ebenjener !
Mr Deep
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 78
Registriert: So 07 Feb, 2010 17:34
Wohnort: Paderborn

Re: VR6 Generalüberholung

Beitragvon MIKmotoren » So 06 Nov, 2011 18:12

king_style hat geschrieben:At MikMotoren, mit 1399 seit ihr nicht die billigsten. Ich habe mein überholten AT motor für mein HL für 1000€ inkl 1 jahr garantie bekommen. Und war bei der überholung auch dabei. Alles natürlich auf rechnung!


Hallo,

Bekommst du denn auch die gleichen Leistungen für einen solchen AT Motor?

zum Beispiel:

- Messprotokoll über Zylinderbohrung und Lagerspiel, denn der Motor der Stufe 1 ist ja nicht gebohrt und gehont, sowie mit neuen Lagern versehen

- wurden auch die Ventilführungen erneuert und auf Maß gerieben?

- wurde der Ventilsitz auf Maß gefräßt und die Ventile auf 45° geschliffen, oder einfach nur mit Paste neu eingeschliffen?

- wurde der Block mittels Eindringmittel und Ultraschall auf Strukturrisse überprüft?

- welche Garantiebedingungen mussten erfüllt werden damit die Garantie geltend gemacht werden kann


das sind alles Dinge über die geredet werden muss, wenn man ein qualitativ hochwertiges Produkt verkauft. Teile wechseln und Motor zusammenschrauben kann jeder. Dafür benötigt man keine besonderen Kenntnisse oder Erfahrungen.

Ansonsten hätte ich gerne mal die Adresse des Instandsetzers zu reinen Infozwecken.
Benutzeravatar
MIKmotoren
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 16 Okt, 2011 19:49
Wohnort: 49201 Dissen aTW

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste