Es ist doch manchmal echt ne verf.... Sch....!
Mein VR stand jetzt ne Woche und hab den Bock mal angeworfen. Kam sofort und lief ruhig, hörte dann aber ganz leicht die Ölpumpe jaulen/pfeifen. Hab ich seitdem ich nen Ölwechsel gemacht hab vor 3 Wochen leider öfter. Aus Neugierde hab ich dann mal den Öldeckel aufgemacht: Kein Öl! Da fließt nüschts! Dachte mir: Gut, is kalt, Öl fließt nicht gut, gibst du mal nen kleinen Gasstoß usw. kam aber immer noch nix. Erst nach 2 min fings an zu plätschern! Und dann: Ketten machen plötzlich auch Stress! Hab jetzt n Kettenrasseln vom Feinsten! Also den Bock erstmal ausgemacht.
So, und nun? Jemand ne Idee?
Werde morgen Öldruck checken. Aber: Wenn die Pumpe jault weilt der zu viel Druck hat, wieso kommt dann oben nix bzw. erst nach 2 Minuten was an? Das verstehe ich nicht. Naja, Öldruckcheck wird mehr aussagen. Würde erstmal von der Symptomatik sagen der ist so gut wie nicht vorhanden. Zum Glücke habe ich den federvorgespannnten Kettenspanner! Oder kanns am Öl liegen, weil er seitdem sich n bisschen scheiße anhört? (Ölpumpe jault) Ist Liqui Moly High Tech 5W-40. Habs von Ebay neu vom Händler! Wird doch wohl nicht gefuscht? Das Öl im 5l Kanister roch zumindest genauso und sah auch genauso aus wie das im 1L Gebinde ausm meinem lokalen Zubehördealer.
Zur Info: Motor 20.000km gelaufen, davor komplett neu mit so ziemlich allem. Ölpumpe ist die von Meyle. Hatte mal so aus jux nach 2.000km Öldruck gemessen, war alles i.O. Motoröl sieht aus wie neu, (2.000 km gelaufen) keine Späne nix.
Tja, wie gesagt, jemand nen Plan? Was würdet ihr als erstes/nächstes machen?