Suche schlauen VR Schrauber

Moderator: Moderatoren

Suche schlauen VR Schrauber

Beitragvon PoloPese » Do 03 Mär, 2011 21:00

Moin Männer und vielleicht Frauen,
habe an einen AAA (ruhende Zündung) so ziehmlich alles neu gemacht und habe den Zylinder kopf gerade wieder drauf geschraubt (ohne Nockenwellen).
Und dann ist mir auf gefallen ( Ick Idiot) habe den 1.Zylinder gar nicht auf OT gestellt.
Nun meine Frage: Wie kann ich sehen das der 1. Zylinder genau im OT Steht?? habe aber kein schwungrad oder ähnliches dran.
Kann ich das über die Zwischenwelle einstellen denn da habe ich Mackierungen gefunden.

Bitte helft mir (verzweifelter Schrei).PDT_Armataz_01_09

Danke schon mal im Vorraus


PoloPese
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Mär, 2011 20:35

Re: Suche schlauen VR Schrauber

Beitragvon das-weberli » Do 03 Mär, 2011 21:41

Moin moin, hast du den unteren Kettendeckel schon dran ?
Ansonsten haste diverse möglichkeiten:

a) Wenn deckel dran kannste das Schwungrad nehmen
b) Bis MJ 1995 findest du am Riemenrad ne Kerbe und an dem Aludeckel dahinter auf 4 Uhr Stellung ne Kerbe
c) Ohne unteren Kettendeckel kannste den abgeschrägten Zahn vom Kettenrad der KW nehmen. Der muss auf die Kerbe vom Lagerbock zeigen (9Uhr Stellung)
d) Steckst nen langen Schraubendreher o.Ä. in den ersten Zylinder und drehst dann hoch, feineinstellung würd ich aber da auch mit dem Schwungrad machen.


MFG :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Re: Suche schlauen VR Schrauber

Beitragvon Dominic35i » Fr 04 Mär, 2011 23:56

das-weberli hat geschrieben:Moin moin, hast du den unteren Kettendeckel schon dran ?
Ansonsten haste diverse möglichkeiten:

a) Wenn deckel dran kannste das Schwungrad nehmen
b) Bis MJ 1995 findest du am Riemenrad ne Kerbe und an dem Aludeckel dahinter auf 4 Uhr Stellung ne Kerbe
c) Ohne unteren Kettendeckel kannste den abgeschrägten Zahn vom Kettenrad der KW nehmen. Der muss auf die Kerbe vom Lagerbock zeigen (9Uhr Stellung)
d) Steckst nen langen Schraubendreher o.Ä. in den ersten Zylinder und drehst dann hoch, feineinstellung würd ich aber da auch mit dem Schwungrad machen.


MFG :)


Bei der Option d) würde ich lieber ne Messuhr mit Adapter empfehlen!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Suche schlauen VR Schrauber

Beitragvon PoloPese » So 06 Mär, 2011 08:53

Also den Deckel habe ich noch nicht dran aber kann ich ja machen.
Mit dem Schraubenzieher hab ich`s schon probiert der 1: steht auch schon oben wollte bloß kommplett auf nummer sicher gehn.
Leider habe ich keine Mess uhr. Aber absofort in Arbeit
Vielen Dank für die Antworten bzw Möglichkeiten.

Also mann riecht sich später (ha)
PoloPese
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Mär, 2011 20:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste