VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

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VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Mi 30 Mär, 2011 10:45

Hallo alle zusammen. Bin neu hier und Habe gehört das hier sehr gute VR6 profi sind.
Hab seit einem Monat Golf 3 Cabrio mit VR6 ABV motor mit Verteiler Zündung. Mein Problem ist, dass der Motor im Warmen Zustand im Leerlauf unrund läuft und bei Beschleunigen richtig Harte Ausstzer hat.

Was ich bis jetzt gemacht hab:Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerläufer, Zündspule,LMM.
LSV( War keins drin :shock: ), Drosselklappenpoti, Lambda, Luft und Wassertemperaturgeber.
Kraftstoffdruck ist völlig i.o 3,5-4 bar. Kompression auch i.o
Steurkette habe ich auch geprüft und glei auch gewechselt und alles ordentlich eingestellt.
Falschluft zieht er auch nicht.
Hallgeber, Drehzehlgebersignal auch i.O
Fehlerspeicher steht nur Tankentlüftungsventil. Der ist auch nicht vorhanden( habe auch schon Bestellt)

Man glaubt es nich war aber 80 % von dem genanntem defekt :D :D :D

Also im Kalten läuft er wie ne 1+ aber so bald das ding warm wird geht er wie SCHE...... im leerlauf un beim Beschleunigen Ruckelt sehr stark aber auch nich immer und nich in Allen Drehzahlbereichen. bin wirklich am ende angekommen.

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen kann.


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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon sixxers.de » Mi 30 Mär, 2011 11:53

Lambdasonde schon gecheckt?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Mi 30 Mär, 2011 12:18

Hi. Ja lambdasonde schon geprüf alles im grün. und hab ne neue rein gemacht, weil eine universal sonde drin war. Bin echt am ende schon. Das komische ist das, dass nur wenn Motor Warm ist, dann muckt er, :D
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Mi 30 Mär, 2011 22:32

Was sagt der Fehlerspeicher und die Messwertblöcke im Moment ?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 06:17

Hi. fehlerspeicher sagt nur tankentlüftung. drosselklappenpoti ist 12.5° ist aber etwas viel finde ich. Temperatur passt auch alles. Einzige wo ich mir nicht sicher bin ist lastsignal. War bei Leerlauf 4%. promblem ist, dass das an dem Auto zuviel gebastelt wurde und mann weiß nicht wo mann suchen muss. Wenn du die kabelverlegung gesehen hättest, das war der hammer)))
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Do 31 Mär, 2011 11:48

12,5% iss noch okay. 4% Engine Load ist im Leerlauf ohne jegliche Last schon nen bissle erhöht.
Ohne das Tankentlüftungsventil geht die Kiste übrigens in den Notlauf !

Steck halt erstmal irgendein dran von nem Polo oder so.
Es muss ja nich an der Ansaugbrücke angeschlossen sein, Hauptsache Stecker iss drauf !
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:09

Super vielend dank erstmal für Antwort. Hab gestern eins bestellt muss heute oder morgen ankommen. Geht der VR6 echt ohne Tanketlüftung in Notlauf und läuft dan wie so ne Sack Nüsse sprich Schießt in Auspuff, zündaussetzer unrunder leerlauf?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:11

Anderson hat geschrieben:Super vielend dank erstmal für Antwort. Hab gestern eins bestellt muss heute oder morgen ankommen. Geht der VR6 echt ohne Tanketlüftung in Notlauf und läuft dan wie so ne Sack Nüsse sprich Schießt in Auspuff, zündaussetzer unrunder leerlauf?

Wie ich schon sagte Kalt läuft er wie NE 1++++, zieht wie ne Rakete. aber dann sag mal so ab 50, 60 grad fängt er an mit der sche....
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:13

Achso hab vergesen zu sagen. hab schon versucht mit Wiederstand, der Fehler war raus aber gelaufen hat er trotzdem schlecht.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Do 31 Mär, 2011 12:26

Was misst der wenn er war iss für ne Motortemperatur ?
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:35

Beim Warmen motor mist er bis 91° ist auch richtig dann gehen lüfter an. hab auch von kalten zustand bis die lüfter angehen beobachtet die Temperatur geht einwandfrei, der geber ist neu und der kabel auch i.o habe durchgemessen.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Do 31 Mär, 2011 12:39

Und was misst der Ansauglufttemperatursensor und was steht in Messwertblock 6 ???
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:47

Die VAg- com so glaube heißt das habe ich nicht ich habe ganz anderen Tester (Bosch und Texa) Ansaugluft ist bei ca 35- 50° ist aber auch neu. Habe mit Laser temperaturmessgerät an Ansaugbrücke gemessen da wo der Geber sitzt, könnte hin kommen, wiederstandwerte passen auch.
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon das-weberli » Do 31 Mär, 2011 12:50

Hmm, die Lernwerte aus Messwertblock 6 wären echt ma interessant.
Und der ENGINE LOAD Wert im 3. Gang bei 5000upm Volllast !
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Re: VR6 ABV Brauche dringend HILFE!!!

Beitragvon Anderson » Do 31 Mär, 2011 12:58

Das mit 3 gang habe ich nicht probiert aber bei volllast zieht richtig gut. LMM habe ich auch neue und die kabel alle durchgemessen auch i.o
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