vr6 zündanlage umbau ???

Moderator: Moderatoren

vr6 zündanlage umbau ???

Beitragvon danny » Di 12 Apr, 2011 22:25

hallo bin gerade dabei meinen neuen motor auf ruhende zündung umzubauen.habe 2 motoren einmal den mit der ruhenden zündung der einen kolbenfresser hat und den neuen mktor mit der alten zündung den ich jetzt auf die neue zündung umbaue. ich kann soweit alles übernehmen bols jetzt ist die alte zündung raus und habe das grosse loch im motor womit mache ich das zu und was mus ich noch beachten bei diesen umbau bitte um antwort. lg ein ablauf von umbau wäre nicht schlecht also von alte auf neue zündung danke


danny
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12 Apr, 2011 22:17

Re: vr6 zündanlage umbau ???

Beitragvon jurty » Di 12 Apr, 2011 23:09

also das loch bekommst du zu indem du den oberen kettendeckel umbaust. der deckel für die ruhende zündung hat an der stelle auch die anschraubpunkte für die zündbox. müßtest du ja an deinem zweiten motor sehen...

ansonsten mußt du den kabelbaum und das steuergerät umbauen, ggf. auch den LLM, je nach dem ob der motor mit der ruhenden zündung einen 4 pol. oder 6 pol. hatte...

weiteres zu dem thema findest du auch mit der suche...
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: vr6 zündanlage umbau ???

Beitragvon René15 » Di 12 Apr, 2011 23:19

denk dran das oben dann auch noch am auslass nockenwellenrad ein OT Sensor sitzt , der auch in dem Deckel Befestigt wird sowie der Magnet der auf dem Kettenrad rauf muss.
Benutzeravatar
René15
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Mai, 2009 22:57
Wohnort: Leegebruch OHV

Re: vr6 zündanlage umbau ???

Beitragvon Hofi85 » Mi 21 Mär, 2012 08:56

hallo liebe gemeinde!


ich musste mir jetz auch für mein 3er golf vr6 nen neuen motor kaufen und habe auch gunstig einen gefunden nur der neue hat ne verteiler zündung und mein golf aber leider nicht also hab ich mich jetz mal hingesetzt und den motor umgebaut. jetz hab ich gelesen das ich den kabel baum vom verteiler motor auch nehem kann und das ich da nur 2 kabel bzw stecker ändern muss. nur es schreibt keiner welche kabelfarben das sind... würde ja auch den alten motorkabelbaum nehmen nür der vorbesitzer hat den ganz schön schlecht behandelt so das es nicht so richtig sinn macht den zu übernehem. also kann mir vieleicht jemand nen tip geben welche kabel und stecker ich noch ändern muss?


mfg micha
Hofi85
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 28 Jul, 2011 08:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast