Motor Problem..

Moderator: Moderatoren

Motor Problem..

Beitragvon NF-Golf2VR6 » Do 26 Mai, 2011 16:20

Hi Leute,

ich fahre einen Golf 2 VR6 mit 2.8Liter AAA @ 174 PS und Ruhende -zündung, ohne Klima.("Fahrzeugmodell": 1H - VW G/J/V Mk3) und habe folgendes Problem:
Ich starte den Motor (im kalten zustand) fahre ganz normal los, in den ersten ca. 10 - 15 mins ist alles normal er zieht normal bzw. ohne Leistungslöcher bis max. 2500 U/min weil noch nicht die Öl Temp. von ca. 80 Grad erreicht ist, bisher ist ja alles schön und gut aber nun zu meinem Problem.. wird der Motor nun warm (Wasser Temp. ca. 75 - 85 Grad, Öl Temp. ca. 65 - 85 Grad) fängt er an Probleme zu machen d.H: 1: Er nimmt auf mal, das Gas nicht mehr richtig an. 2: Stottert leicht beim Gang Wechsel 4: Weißt eine sehr schlechte V/Max auf. 5: Die Beschleunigung ist sehr mager. Sprich er hat keine kaum Leistung!

Und kuriose dabei ist, das wenn ich ihn so ca. 30 min warm fahre dieses Problem einfach weg ist und in seltenen fällen Sporadisch wieder auftritt. So bald ich ihn dann wieder kalt werden lasse fängt das Problem wieder von vorne an... Vielleicht ist ja der ein oder andere der das Problem auch hat bzw. hatte und mir ein paar Tipps geben kann?!

Folgendes wurde schon erneuert bzw. durchgeführt ohne Erfolg:

Geber für Kühlmitteltemperatur ( Wurde beim Fehlerspeicher auslesen festgestellt )
Neue Zündbox
Neue Zündkabel
Neue Zündkerzen
Neue Lamdasonde
Lichtmaschine wurde General überholt
Rippenriemen wurde erneuert sowie die Wasserpumpe auch
Drosselklappe wurde gereinigt
Ansaugbrücke wurde gereinigt
Ansaugschlauch wurde erneuert
Benzin Filter ist auch neu
Nockelwellen Sensor wurde gereinigt da oft mals Metallspäne dran haften könnte


Danke schonmal an die jenigen die mir evtl. weiter helfen können ;)


Benutzeravatar
NF-Golf2VR6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 16:47

Re: Motor Problem..

Beitragvon Andi » Do 26 Mai, 2011 18:21

hmm hört sich ein bischen nach falsch Luft an.
hast da schon mal getestet?


Lambda Sonde bzw kühlmittel sensor könnte auch defekt sein obwohl neu!
hatte mein kumpel auch
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Re: Motor Problem..

Beitragvon Blackgolf » Do 26 Mai, 2011 21:33

Falschluft könnte ein Problem.. sein lässt sich mit bremsenreiniger gut prüfen einfach die schläuche von der ansaugung mal abspritzen wenn die drehzahl steigt zieht er luft .. sonst würde ich LMM tippen..
Blackgolf
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17 Feb, 2006 00:59
Wohnort: Dinklage

Re: Motor Problem..

Beitragvon NF-Golf2VR6 » Fr 27 Mai, 2011 09:12

danke schonmal für die schnelle antwort, nur ich frag mich wenns falschluft sein würde, würde er denn nicht immer schlecht laufen? und noch eine frage, wenn der lmm def. wäre wird sowas beim fehler speicher auslesen angezeigt?
Benutzeravatar
NF-Golf2VR6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 16:47

Re: Motor Problem..

Beitragvon NF-Golf2VR6 » Fr 27 Mai, 2011 09:13

danke schonmal für die schnelle antwort, nur ich frag mich wenns falschluft sein würde, würde er denn nicht immer schlecht laufen? und noch eine frage, wenn der lmm def. wäre wird sowas beim fehler speicher auslesen angezeigt?
Benutzeravatar
NF-Golf2VR6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 16:47

Re: Motor Problem..

Beitragvon king_style » So 29 Mai, 2011 22:11

Fs auslesen!!!!!!!!! Raten ist kacke. Könnte auch lsmbda sein die fängt erst bei 60 grad an zu arbeiten^^
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Motor Problem..

Beitragvon NF-Golf2VR6 » Mi 06 Jul, 2011 11:26

--- Fehler wurde gefunden ---
Es lag am NockelwellenImpulsgeber, der einen weg hatte daraufhin auch die Leistungslöcher beim beschleunigen usw.. denke mal wenn er motor so richtig war wurde, das der Impulsgeber dann einen Mess wert lieferte..

Laut Fehlerspeicher:
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Benutzeravatar
NF-Golf2VR6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 16:47

Re: Motor Problem..

Beitragvon NF-Golf2VR6 » So 20 Nov, 2011 18:07

NF-Golf2VR6 hat geschrieben:Hi Leute,

ich fahre einen Golf 2 VR6 mit 2.8Liter AAA @ 174 PS und Ruhende -zündung, ohne Klima.("Fahrzeugmodell": 1H - VW G/J/V Mk3) und habe folgendes Problem:
Ich starte den Motor (im kalten zustand) fahre ganz normal los, in den ersten ca. 10 - 15 mins ist alles normal er zieht normal bzw. ohne Leistungslöcher bis max. 2500 U/min weil noch nicht die Öl Temp. von ca. 80 Grad erreicht ist, bisher ist ja alles schön und gut aber nun zu meinem Problem.. wird der Motor nun warm (Wasser Temp. ca. 75 - 85 Grad, Öl Temp. ca. 65 - 85 Grad) fängt er an Probleme zu machen d.H: 1: Er nimmt auf mal, das Gas nicht mehr richtig an. 2: Stottert leicht beim Gang Wechsel 4: Weißt eine sehr schlechte V/Max auf. 5: Die Beschleunigung ist sehr mager. Sprich er hat keine kaum Leistung!

Und kuriose dabei ist, das wenn ich ihn so ca. 30 min warm fahre dieses Problem einfach weg ist und in seltenen fällen Sporadisch wieder auftritt. So bald ich ihn dann wieder kalt werden lasse fängt das Problem wieder von vorne an... Vielleicht ist ja der ein oder andere der das Problem auch hat bzw. hatte und mir ein paar Tipps geben kann?!
^^^
Folgendes wurde schon erneuert bzw. durchgeführt ohne Erfolg:

Geber für Kühlmitteltemperatur ( Wurde beim Fehlerspeicher auslesen festgestellt )
Neue Zündbox
Neue Zündkabel
Neue Zündkerzen
Neue Lamdasonde
Lichtmaschine wurde General überholt
Rippenriemen wurde erneuert sowie die Wasserpumpe auch
Drosselklappe wurde gereinigt
Ansaugbrücke wurde gereinigt
Ansaugschlauch wurde erneuert
Benzin Filter ist auch neu
Nockelwellen Sensor wurde gereinigt da oft mals Metallspäne dran haften könnte


Danke schonmal an die jenigen die mir evtl. weiter helfen können ;)
Benutzeravatar
NF-Golf2VR6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27 Nov, 2010 16:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste