Kopf Bearbeitung aber wie

Moderator: Moderatoren

Kopf Bearbeitung aber wie

Beitragvon Blackgolf » Do 26 Mai, 2011 21:28

Hi Leute,
haben heute bei meinem Kumpel den Vr Motor zerlegt..
Zwecks Überholung.. Also Kolbenringe Lagerschalen, Ketten usw werden neu gemacht.
Wir planen morgen den Kopf einmal leicht über um ihn Sauber zu machen und wieder eine Plane Fläche zu erhalten..
Jetzt haben wir uns überlegt evtl noch ein wenig an den Kanälen Hand an zu legen .. mir ist des öfteren zu Ohren gekommen das die etwas Spontanität in den trägen vr bringt..
Jetzt ist meine Frage was genau wie weit aufgedrehmelt werden soll.. einfach das Saugrohr und den Kopf auf die Größe der Dichtung aufweiten ??

Bilder und infos würden mich freuen .. da ich zwar über die suche ne menge infos erhalten habe allerdings waren da meist auch ganz andere wilde umbauten mit im spiel..

Blackgolf
Vorwärtseinparker

Re: Kopf Bearbeitung aber wie

Beitragvon Blackgolf » Do 26 Mai, 2011 21:31

Noch kurz zur Info es ist ein 2,8er vr6 mit ruhender Zündung und Bastuck komplettanlage
Blackgolf
Vorwärtseinparker

Beitragvon Dominic35i » Do 26 Mai, 2011 23:53

Vom Dremel würde ich abraten. Eins vor ab! Um die Kanäle richtig zu bearbeiten müssen in jedem Fall die Führungen raus! Die Brücke solltest du mit bearbeiten. Aber vorher abtuschieren um die Kanäle genau an die Kanalgröße im Kopf anpassen zu können. Wir verstiften die Ansaugbrücke nach der Bearbeitung um einen hundert prozentigen Sitz ohne Stoßkanten gewährleistet zu haben.

Bild
Dominic35i
Händler

Beitragvon Blackgolf » Fr 27 Mai, 2011 09:38

ok.. das ist mir soweit klar.. wie stellst du denn sicher das du hinterher keinen stoß hast bzw wie weit machst du das ganze auf.... nen bekannter meinte er hätte bei seinem die Kanäle auf die Größe der Dichtung angepasst.es geht hier ja auch nicht um jedes mach bare Hauch an Leistung.. denke mir das das ganze eh nicht ganz viel bringt.. in Verbindung mit den ori Nocken.. oder??
Aber wenn man die Kiste eh gerade auseinander hat ..
Weis einer wie weit man maximal den vr Kopf runter schleifen darf?? da an einer ecke so ein wenig das Wasser sein Unheil im Alu getrieben hat.
Blackgolf
Vorwärtseinparker

Beitragvon heda99 » Fr 27 Mai, 2011 12:59

so ein paar zehntel ist nicht schlimm. bringt nicht wirlich viel ohne abstimmung
heda99
Formel 1 Pilot

Beitragvon g3FreAK » So 29 Mai, 2011 00:35

Kauf dir Fächerschleifer für den Dremel (so 6 Stck.) und glätte einfach alle Kanäle. Das bringt schon spürbar etwas, habe ich bereits 3 Mal so gemacht!
g3FreAK
Experte