Bauteil gesucht

Moderator: Moderatoren

Bauteil gesucht

Beitragvon Chris Lange » Sa 28 Mai, 2011 08:05

kleinIMG_1730.JPG

Wer weiß, was auf dem Bild rot eingerahmt ist?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris Lange
Tourenwagenfahrer

Re: Bauteil gesucht

Beitragvon Tobias » Sa 28 Mai, 2011 08:45

ich vermute ein Aktivkohlefilter
Tobias
Vorwärtseinparker

Beitragvon Chris Lange » Sa 28 Mai, 2011 08:57

Tobias hat geschrieben:ich vermute ein Aktivkohlefilter

Mit Benzinschlauchanschlüsse?

Mein Problem ist folgendes, ich bin vor ner Wochen aus Indien zurück gekommen und hab mich Abends ins Cabrio gesetzt. 300Meter gefahren und ohne Gas zu geben (Motor war ja noch kalt) oder besonderst schnell hat es mir das Heck gedreht und meine Front landete in der Leitplanke. Problem war, dass es hier in Deutschland wohl super lange nicht geregnet hatte und es die Str. direkt bei Fahrtantritt ein wenig Regen abbekommen hatte. Deshalb hat sich ein Seifenschaumglatter Schmierfilm aus Pollen Dreck und Feuchtigkeit gebildet.

Jetzt fehlt das gezeigte Bauteil und es liegen locker 2 Schläuche herum von denen ich ausgehe, dass sie Spritschläuche sind.
Chris Lange
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Chris Lange » Sa 28 Mai, 2011 08:58

Vielen Dank,

Hab das Teil bei Ebay gefunden und ersteigert. Ist tatsächlich ein Aktivkohlefilter....was es alles gibt..lach :lol:
Chris Lange
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vr6Gt » Sa 28 Mai, 2011 09:21

Ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung ,die Gase werden da durch geleitet und mit dem Taktventil in die Ansaugbrücke geführt.Ist besser für die Umwelt .Es gehen 3 Leitungen vom Tank vor,Vorlauf,Rücklauf und Tankentlüftung diese Leitung wird an den Filter angeschlossen und vom Filter geht eine Leitung ans Tanktventil und dann an die Ansaugbrücke neben der Drosselklappe.Da läuft auch kein Benzin durch ,ist wie gesagt nur für die Gase.
vr6Gt
Kleiner Heizer

Beitragvon Chris Lange » Sa 28 Mai, 2011 15:41

vr6Gt hat geschrieben:Ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung ,die Gase werden da durch geleitet und mit dem Taktventil in die Ansaugbrücke geführt.Ist besser für die Umwelt .Es gehen 3 Leitungen vom Tank vor,Vorlauf,Rücklauf und Tankentlüftung diese Leitung wird an den Filter angeschlossen und vom Filter geht eine Leitung ans Tanktventil und dann an die Ansaugbrücke neben der Drosselklappe.Da läuft auch kein Benzin durch ,ist wie gesagt nur für die Gase.

Super, danke.
Chris Lange
Tourenwagenfahrer