Fächerkrümmer aus den USA

Moderator: Moderatoren

Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Sa 18 Jun, 2011 15:18

hey leute,

was haltet ihr von diesem fächerkrümmer?

Bild

kostet nur ca 100 euro, hat nen längenausgleich, sieht recht ordentlich aus, und in den langen rohrstücken kann man wunderbar 2 flexstücke nach originalem vorbild einsetzen :)

warscheinlich lässt die passgenauigkeit zu wünsche übrig, aber für 100 euro kann man ruhig noch etwas arbeit investieren.....

ich finde er sieht vielversprechender aus als die billigfächer die man hierzulande bekommt.....

habe ihn mir mal bestellt und werde ihn sobald er da ist einbauen und wieder auf die rolle fahren....

die ergebnisse die unsere amerikanische kollegen posten, sehen recht vielversprechend aus :) auch soll der fächer nicht plätschern.....so wie das die billigfächer normalerweise durch das extrem dünne blech tun.....


kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon asriel » Sa 18 Jun, 2011 16:15

es stellt sich eher die Frage ob nen Gutachten dabei is?
Benutzeravatar
asriel
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: So 04 Jul, 2010 19:29
Wohnort: 29490

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon xtc-hamm » Sa 18 Jun, 2011 16:31

asriel hat geschrieben:es stellt sich eher die Frage ob nen Gutachten dabei is?



Genau das wird das Problem sein....

Gute Sachen müssen nicht teuer sein, aber diese Gutachten ebend.....
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Sa 18 Jun, 2011 16:43

ich hab mir damals bei wft , deren fächerkrümmer reinbauen lassen und auch eintragen....der tüv-sachverständige hat folgendes eingetragen ( fächerkrümmer ohne kennzeichnung 6:2:1 ......ergo, wenn der krümmer 6:2:1er bauart ist und keine kennzeichnung hat , kann ich ihn reinbauen.....oder versteh ich da was falsch? war vorher auch nur son billigteil drin.... bei dem dann ja das rohr von zylinder 1 durchgeschmolzen ist ^^
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon WichiVR » Sa 18 Jun, 2011 17:12

Ich würd sagen, dass es geht...Ausreden wird er ja eh mit hitzeschutzband umwickelt ;-)
Ein Kumpel hat auch nen billigfächer aber eingetragen ist ein tezet ;-)

Das mit dem durchgeschmolzenem Rohr ist ja mal ...witzig xD
WichiVR
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 05 Okt, 2010 17:44

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Sa 18 Jun, 2011 18:56

das mit dem durchgeschmolzenen fächer hab ich schonmal gepostet siehe hier ----> viewtopic.php?f=12&t=25124

das teil war echt nirgends dicht....der neue wird erstmal geplant bevor der rein kommt.....und die beiliegende dichtung wird denk ich mal auch besser abdichten als die serienteile.....
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon Golf3-2.8i » Sa 18 Jun, 2011 19:09

Benutzeravatar
Golf3-2.8i
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12 Jul, 2009 17:39
Wohnort: Neundorf, Thüringen SOK

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Sa 18 Jun, 2011 19:34

ja genau den hab ich ja bestellt, genau von dem verkäufer....aber achte mal drauf wo der artikel ist :) in den usa :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon Golf3-2.8i » So 19 Jun, 2011 10:14

Ja stimmt...der den ich ir angeschaut hab sah so aus wie die es bei uns gibt, nur schwarz und der war aus england....

Aber bin auf jeden fall gespannt wie der is....will mir auch so einen holen..
Benutzeravatar
Golf3-2.8i
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12 Jul, 2009 17:39
Wohnort: Neundorf, Thüringen SOK

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » So 19 Jun, 2011 11:26

jau ich werde berichten :) wieder mit prüfstand vorher nachher :)

werde dem fächer aber 2 flexstücke in den beiden langen rohrabschnitten verpassen. und ihn sauber an die dichtung anpassen und den kopf auch....damit alles 100% passt :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Do 23 Jun, 2011 11:06

so krümmer ist gestern angekommen, auf den ersten blick ganz ordentlich....2 schweißnähte gefallen mir nicht und werde sie vorsichtshalber nochmal nachschweißen lassen....der flansch ist wenigstens plan :) der längenausgleich ist sehr deutlich zu sehen und ich würde sogar sagen das es die ca 7 cm sind die im kopf auch vorhanden sind.

was mir nicht gefällt ist, das die rohre teilweise im flansch sind, und erst dort noch alles weggeschliffen werden muss damit das genau passt....und von wenn man von unten reinguckt sieht man eine hässliche schweißnaht die total verpickelt ist wo die beiden rohre dann in eins gehen....

was noch positiv zu berichten ist, das der edelstahl nicht son 0,5 mm zeugs ist...sondern ca eine wandstärke von 1,5 mm hat was wesentlich mehr ist als bei meinem durchgeschmolzenen billigfächer :)

die dichtung die dabei ist, ist ziemlich dick, ist sone perforierte quetschdichtung....ich denke die macht das schön dicht :)

der krümmer wird bearbeitet, bekommt flexstücke, und wird an den kopf angepasst....

hat einer von euch ne idee welche flexstücke ich da am besten nehmen kann? da der krümmer ja auch mal anfäng zu glühen....nicht das die flexstücke mir dann ratzfatz durchbrennen.....

gibt da ja mehrere varianten....oder reichen so einfache wie im orginalen hosenrohr?

vllt. hat da jemand von euch ja schon erfahrung:)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon Golf3-2.8i » So 10 Jul, 2011 20:21

Hey gibts scho was neues...?

Hast ihn schon verbaut eventuell sogar schon getestet?
Benutzeravatar
Golf3-2.8i
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12 Jul, 2009 17:39
Wohnort: Neundorf, Thüringen SOK

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon Fladimir » Di 12 Jul, 2011 00:56

gibts was neues?

scheint ja ein Nachbau von dem OBX Street Krümmer. Die Amis machen den ganz schön runter ... bin mal gespannt was du zu berichten hast

achja und es gibt auch nen einen OBX RAcing Krümmer, dieser sollte dann ja eigentlich vom Namen her besser sein als der Street und das beste daran der sieht genauso aus wie die Billigkrümmer von Ebay :D

hab dann mal noch ein wenig weiter gelesen in den US Foren und war erstaunt dass die eigentlich alle fächer auch den von Supersprint für schlecht halten. Es gibt wohl viele Dynotests im VW vortex forum mit den verschieenen Teilen und der geportete Serenkrümmer soll am besten abschneiden.

da werd ich dochmal meinen Krümmer mal noch weiter bearbeiten und dann mal wieder wechseln
Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon kingkoolkata » Di 12 Jul, 2011 20:06

hey jungs....nein bin noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen....die verarbeitung lässt schon einiges zu wünschen übrig was schweißpickel und co innen angeht...es bedarf erstmal einer starken nachbearbeitung des krümmers...ich bin momentan auf lehrgang in meiner flugschule und bin den ganzen tag im simulator training....komme daher diese woche leider zu gar nix mehr :(

ich hab auch gehört das der serienkrümmer am besten sein soll....ich werden den obx nachbau mal bearbeiten, porten und flexstücke reinsetzen....ihn dann mal ranbauen und auf den dyno fahren....und natürlich berichten :)

nur dazu muss ich erstmal zeit finden :) ich bin leider momentan jeden tag mit der karre unterwegs und hab keinen zweitwagen....somit kann ich erst schrauben wenn ich nirgends hin muss :) ist leider blöd , aber nun gut :)

ich meld mich sobald ich was habe:)

vllt komm ich dann auch endlich mal mit meiner carbonbrücke inner hufe :)

bis dahin :)

flo
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Fächerkrümmer aus den USA

Beitragvon Golf3-2.8i » Fr 26 Aug, 2011 08:46

Hast du es endlich mal geschafft und kannst en feedback geben??? Oder gibts so viel Probleme mit dem Krümmer???
Benutzeravatar
Golf3-2.8i
Rennfahrer
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12 Jul, 2009 17:39
Wohnort: Neundorf, Thüringen SOK

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste