VR6 3.1L :(

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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon vauer6profi » Di 13 Sep, 2011 22:50

http://www.myvideo.de/watch/2978030/VR6 ... 777_243_PS
also der ging in etwa so.....war mein erster vr6. hatte den abt kopf drauf und nen neuen 2,9er abv block.er drehte bis 7250.die verdichtung war bei 11,3:1 und kein zylinder hatte unter 14bar kompression.......das war 2003.
in dem video hatte ich in den 7sekunden 140 drauf(17zoll felgen) der machte echt mega spass......


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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon Speedpassat » Mo 26 Sep, 2011 13:32

Hallo vauer6Profi,

hab dir eine Mail geschickt , leider ist diese wohl bei dir nicht angekommen.

Hatte ein paar Fragen bezüglich deiner ABT Teile, event. schreibst du mich mal an.

Gruß André
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon syncroman » Mo 26 Sep, 2011 16:49

vauer6profi hat geschrieben:in dem video hatte ich in den 7sekunden 140 drauf(17zoll felgen) der machte echt mega spass......


Ich denke mal du verwechselst was, 0-140 kannst mit nem Golf wo über 300 PS hat schaffen, aber nicht mit nem ABT, es sei dein Golf wog um die 700 kg, was ja nicht sein kann.
Denke mal mit 230-240 PS brauchst mit nem 3er Golf für den Sprint 0-100 um die 5,5-6,0 s
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon vauer6profi » Mo 26 Sep, 2011 20:02

syncroman hat geschrieben:
vauer6profi hat geschrieben:in dem video hatte ich in den 7sekunden 140 drauf(17zoll felgen) der machte echt mega spass......


Ich denke mal du verwechselst was, 0-140 kannst mit nem Golf wo über 300 PS hat schaffen, aber nicht mit nem ABT, es sei dein Golf wog um die 700 kg, was ja nicht sein kann.
Denke mal mit 230-240 PS brauchst mit nem 3er Golf für den Sprint 0-100 um die 5,5-6,0 s


leider habe ich berichte darüber nicht mehr.
also 700kg hatte er nicht, aber 805 Kg;-)
er hatte nichts drin ausser zwei sehr leichte schalensitzen.
alles unnotige wurde entfernt.heckklappe war aus GFK
die lichtschrankenmessung hatte 4,7sek 0-100Km/h ergeben.
die schwungscheibe wog 2700g
alle pleuel nur 560g
die kolben 260g
alle riemenscheiben/räder aus alu
sogar die nockenwelle von ABT war innen hohl.
es waren grosse einspritzdüsen verbaut und eine schrick ansaugbrücke drauf und viele andere dinge....
er hatte zwar "nur" 243PS auf der rolle, aber ein M3 E36 mit 380PS kam diesem golf nicht hinterher.
es sind wirklich spitzen werte gewesen die schwer zu glauben sind, aber ich kann sicher sagen,dass es wirklich so war.
auch für die messung waren einige versuche und verschiedene fahrer nötig.
das gezeigte video entstand aus zufall was ich erst jahre später zu sehen bekam...aber es war dieses fahrzeug.....
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon Winkel » Di 27 Sep, 2011 01:59

vauer6profi hat geschrieben: 805 Kg;-)
4,7sek 0-100Km/h ergeben.
"nur" 243PS auf der rolle, aber ein M3 E36 mit 380PS kam diesem golf nicht hinterher.


:shock: :shock: :shock:
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon ozzy » Mi 28 Sep, 2011 16:01

vauer6profi hat geschrieben:die lichtschrankenmessung hatte 4,7sek 0-100Km/h ergeben......


:lol: :lol: :lol:

Markus (Turbo-20V) brauch mit 711PS und 780NM :shock: 4,8 Sek. von 0-100 Km/h :wink:
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon Dennis » Mi 28 Sep, 2011 17:05

Also ich muss auch sagen 800 kg sind mit nem 3er VR6 niemals zu schaffen...Denke ich !
und 4,7 auf 100 Repekt wenn es stimmt...
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon vauer6profi » Fr 30 Sep, 2011 18:37

ozzy hat geschrieben:
vauer6profi hat geschrieben:die lichtschrankenmessung hatte 4,7sek 0-100Km/h ergeben......


:lol: :lol: :lol:

Markus (Turbo-20V) brauch mit 711PS und 780NM :shock: 4,8 Sek. von 0-100 Km/h :wink:



schlecht gemachter turbo würd ich sagen.....
der beetle rsi mit 1515KG und 224 ps MOTORLEISTUNG schafft die 100 in 6,4sek......
die motorleistung beim oben genannten kann ich nicht mehr genau sagen ist zulange her und der ausdruck vom prüfstand wurde x mal kopiert sodass vieles nicht mehr lesbar ist aber die RADLEISTUNG betrug 243PS .....(das ist noch zu sehen)
und wie schon beschrieben waren einige fahrer notwendig um diese wahnsinnszeit zu schaffen.....
es muss nicht immer ein turbo sein um sehr gute beschleunigungen zu schaffen..... ausserdem waren die kosten für den motor höher wie so mancher turbo umbau.....
jetzt werden einige sicher sagen warum soviel in nen sauger stecken wenn man aus nem turbo viel mehr rausholen kann....
es mag zwar sein, dass ein turbo unter gewissen umständen besser beschleunigt und mit weniger geld mehr leistung möglich ist aber es sollte mit dem umbau damals bewiesen werden, dass ein sauger durchaus auch extreme zeiten schaffen kann.....
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon ozzy » Fr 30 Sep, 2011 20:31

Also der Golf vom Markus ist mit Sicherheit nicht schlecht gemacht, um aus dem "alten" 12v VR 700 Ponies rauszuholen ist nicht ohne weiteres machbar :wink:
Meiner Meinung nach neben dem Auto vom Klausie der schnellste und beste Strassenzugelassene Golf in der Szene.
Um schnell von 0-100 zu sein brauchts nicht nur Leistung sondern auch Traktion :roll:
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon vauer6profi » Fr 30 Sep, 2011 20:58

hmmmm 20v turbo oder jetzt doch vr6 turbo?????
schlecht gemacht im ganzen möcht ich ja auch nicht behaupten...sicher steckt ne menge arbeit und know how drin....
700PS sind nie zu verachten egal in welchem OTTO-motor....
aber es gibt auch autos die mit über 700 ps 3,2 oder 3,4 sek auf hundert sind......oder nicht?????
in sachen taktion hast du schon volkommen recht....was nützen viel ps wenn man sie nicht auf die strasse bringt.... deshalb wurde dieser besagte golf ja auch so lange hin und hergebaut...getriebe gesperrt,gänge gewechselt,reifen gewechselt und reifengrösse getauscht....
und sicher hast du schon selbst auf nem 1/4 mile rennen gesehen, dass 250ps auto oft selbe zeiten wie 550 ps autos haben......???!!!
es ist alles eine tüftelei, PS spielen dabei nicht die grösste rolle.....
schön, dass es menschen gibt die ENERGIE in dieser form umsetzen :-)
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Re: VR6 3.1L :(

Beitragvon syncroman » Fr 30 Sep, 2011 21:21

Ist halt frontantrieb. Wenn du normale Strassenreifen fährst, ist es egal ob du 400 oder 1400 PS hast, 0-100 schaffen beide fast gleich, erst ab 100 merkst den Unterschied! Aber mit nem sauger vr6 golf 3 ist schon top 0-100 unter 5 s
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