NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Moderator: Moderatoren

NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Fr 08 Jul, 2011 17:48

Hat jemand von euch einen NG CNC Kopf auf seinem Saug VR6?

Turbos hab ich ja schon ein paar gefunden, ich würde aber gerne wissen was der Kopf auf nem Sauger kann.....

hat irgendjemand nen Prüfstandsdiagramm, oder nen Erfahrungsbericht?

Mich interessiert das wirklich sehr :)

Und bevor ich die knapp 1600 Euro rausballer, würd ich gerne wissen was dabei rumkommt :)

von mir aus auch auf einem Serienmotor :) alles was ihr habt , her damit :)


kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Do 14 Jul, 2011 12:38

Genau das würde mich auch interessieren... aber finde mal einen der 1600 € für nen Kopf ausgibt um das zu testen...
Willst du den ersten schritt machen ? :D
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Do 14 Jul, 2011 13:52

Dennis hat geschrieben:Genau das würde mich auch interessieren... aber finde mal einen der 1600 € für nen Kopf ausgibt um das zu testen...
Willst du den ersten schritt machen ? :D



hmm wieso bin ich immer der doofe der alles zuerst probiert? :lol:

mein motor hat nun mittlerweile auch schon wieder 120tkm runter, und die ketten müssen mal gemacht werden.....und vllt. aber nur ganz vielleicht mach ich den kopf gleich mit ;)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Do 14 Jul, 2011 14:02

Naja mal echt willste dir son Kopf Varriante 2 oder sowas holen ?
mich stören die 1600 € da irgendwie...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon garrett » Do 14 Jul, 2011 15:42

Dennis hat geschrieben:mich stören die 1600 € da irgendwie...

sehe ich ebenso-die köpfe sind durch die CNC Bearbeitung zwar top aber ohne weitere Maßnahmen auch wieder nicht halbes und ganzes...und wenn man alles macht um die Sache "Rund" zu bekommen sprich Abstimmung,Fächer,Nocken ect. biste schon wieder beim Preis eines neuen ZR2R Kompis von. zb. Carlicious Parts :wink: also wenn dann nur im Verbund
http://www.youtube.com/watch?v=Nt2_mxL3Yik&feature=player_embedded
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Do 14 Jul, 2011 16:09

Naja ganz so würde ich das nicht unterschreiben... @ garrett...
Nen Saugertuning kostet zwar auch Kohle aber bevor du die 4000 mit Saugertuning verklingelt hast musste schon echt viel Zeug koofen...
Habe nun schon bei mir ein umfangreichens Saugertuning gemacht... Nocken Tezet Sportkat Schwung Alu Riemenscheiben Chip AGA... und das hat keine 1500 € gekostet... selbst mit CNC kopf wäre ich noch nicht beim Preis eines ZR2R....

Was natürlich stimmt ist das nur nen Kopf oder nur Nocken einfach rausgeschmissenes Geld ist...
Obwohl bei dem CNC Kopf würde ich das nicht gleich unterschreiben...

Aber ich bin auch am überlegen...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Do 14 Jul, 2011 16:44

ja klar ist der kopf rausgeschmissenes geld wenn da vor und danach alle serie bleibt.....aber vllt. wisst ihr ja bereits das ich nen 3 liter habe, fächer, edelstahl aga ab kat ( rennkat würde dann in einem zug mit gekauft ) 268er nocken, 2,9er brücke, drokla bearbeitet und das ganze schön von fts abstimmen lassen.....nur was echt noch serie ist ist der zylinderkopf....und bevor ich mir da viel arbeit mache und es am ende sogar schlechter fahrbar ist....kauf ich lieber nen NG, dann weiss ich das ich am tuningresistentesten teil des VR6 das maximum rausgeholt habe....wenn dann die brücke und der krümmer schön drauf angepasst werden, sieht die geschichte sicherlich anders aus....und natürlich nochmal ne abstimmung fahren , is klar ne? ;)

ich denke schon das mit dem NG und restlichem sauger tuning die 240ps erreicht werden können ohne aufladung.....und das ganze sogar noch fahrbar ist :)

ich denke das man mit herkömmlicher hand bearbeitung da nicht hinkommt....

vllt. hat tim schmale dazu noch was zu sagen :) vllt. hat ja schonmal jemand einen sauger auf basis dieses kopfes aufgebaut und kann berichten was so geht :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Fladimir » Do 14 Jul, 2011 16:50

ich bin mir das mit dem CNC kopf auch gerade am überlegen. Ich glaub da wird auch nicht wirklich jemand was zu sagen können, da der Kopf ja meistens mit anderen Änderungen verbaut wird.

naja bei mir hat es angefangen mit der Revision+ un d jetzt schwanke ich zwischen Variante 4 und 1 .
4 ist halt nur Auslass CNC und einlass kanten weg + die Revision samt anderer Sitzkontor dafür dann auch nur 960€.

Laut NG is man mit der V4 schon besser dran wie mit ner "normalen " Bearbeitung . Find ich jetzt auch nicht unglaubhaft.
Bei mir steht an erster stelle die Revison und da fängt es schon an. Bei den meisten anbietern is man halt schon ohne die, bei 700-900€. Und es gibt halt nicht wirklich ne reproduzierabarkeit wenn das "von Hand" gemacht wird, da is sicherlch der eine Kopf gut und der andere nicht. Klar die bringen die die Kanäle auch irgendwie auf gleiches Volumen und wenn sie es richtig machen kommt das Ding auch noch auf ne Fließbank, aber gleches Volumen heißt ja auch nicht wieder das die Kanäle wirklich glcih sind. Irgendiwe denke ich mir da kann man auch gleich selber Dremeln und sich die Winkel umschneiden...

Ich glaub wenn du auf (Höchst)leistung raus bist, dann kommste da beim Sauger nicht um V1 rum. Ich mein ne Hubraumerweiterung bringt jetzt nicht so viel und is ja auch sowieso nicht unendlich möglich. Und wenn man mal schaut was es schon bringt nur die Kanten weg zu fräsen, dann denke ich schon das der VR Kopf eigentlich viel Potenzial hat. Der V1 CNC kopf is halt gerade wohl der beste Kopf den man sich kaufen kann.

Und für mich ist, wie im richtigen Leben kopf eigentlich Gruundlage für andere Maßnahmen, da er einfach am wichtigsten is. klar braucht man andere NW und ne Abstimmung aber nur mit Köpfchen macht das ganze Sinn :D

Und die 1600€ da gibts wohl sicher ünötigerer Maßnahmen , wie überteuerte Schrick NW , SChmiedekolben im Sauger oder gar ein VSR. Diese dinge finde ich bezogen auf das was sie bringen ma echt happig vom Preis


Wie gesagt ich bin soweit, dass ich auf jeden Fall ein bearbeiteten Kopf haben will und mir wahrscheinlich die V1 doch zu teuer wird, wobei zu teuer is eigentlich falsch, ich bin dann einfach mit meinem Budget am ende, wenn ich noch Geld übrig hätte wird ich es direkt machen lassen. Wenn die V4 hält was TIm verspricht, da bin ich damit eigentlich schon zufrieden und mir leider im klaren darüber, dass es doch noch besser gehen würde...
Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Fladimir » Do 14 Jul, 2011 16:57

hab das von Kingkoolkata erst nach meiner Antwort gelesen.

in anbetracht der Tatsache, dass du wohl schon ordentlich geld investiert hast und du dir die V1 leisten kannst, mach es einfach. Bei der V4 haste nacher glaub wirklich das GEfühl das es noch besser gehen würde... von den Handbearbeitungen muss man nicht mehr reden. Ich glaub nix von dem was du gemacht es bringt, auch auf den Preis ebzogen, soviel. Achja und du hast bis auf hydros und Federn nen neuwertigen Kopf, mal so nebenbei

Dananch kannste dann ruhigen Gewissens sagen wirklich besser gehts nicht mehr
Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Do 14 Jul, 2011 17:00

@ Fladimir... Dann warte noch 4-5 Monate, die Saison ist ja eh fast rum pack noch nen paar Kröten bei Seite und kauf dir die V1 das wird wohl die beste Lösung sein sonst ärgerst du dich nur und grübelst was wohl noch soi drinne gewesen wäre...

HAt einer von euch eigentlich schon mal was von Nockenwellen für den VR6 gehört die mehr als 300° haben oder Erfahrungen damit ...?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Do 14 Jul, 2011 17:25

ich denkemal das 300 grad nocken nur in dragstern verwendung finden und dort dann ein standgas von mind. 3000 rpm sein muss weil die karre sich sonst verschluckt ;) und der dann nen nutzbares drehzahlband hat von 6000 bis 8000 oder so :D

da meiner langsam öl frisst, meine ketten auch irgendwann mal neu kommen sollten und ich keinen bock habe tagelang an dem ding rumzuschleifen ohne das es was bringt....denke ich ist ein CNC kopf ganz sinnvoll :) dann haste auch endlich ruhe.....und musst dir über zylinderkopftuning nicht mehr den kopf zerbrechen :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Fladimir » Do 14 Jul, 2011 18:16

Ab Oktober hab ich absolut keine Zeit mehr, zumindest für ein Jahr, wobei es gerade auch nit rosig aussieht.....
Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Do 14 Jul, 2011 18:30

ja sieht bei mir ähnlich aus :(

momentan keine kohle, weil noch keinen job, wenn dann job, dann keine zeit mehr :D ist schon schwer :D
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon 6Benni6 » Fr 15 Jul, 2011 16:05

mien kopf ist grade übrigends bei ng.
aber nur für ventilsitze und son scheiss.
weil ich auf turbo umbaue hat er mir empfolen die V4 zunehmen wenn ich ihn denn bearbeiten lassen will...
aber bin noch am überlegen weil mal eben 1000 mehr merkt man schon...

kann euch jetz leider nicht mit infos füttern die ihr haben wollt ausser das er richtig kompetenter mann ist der alles gerne erklärt und echt nett ist...
6Benni6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28 Feb, 2008 12:26
Wohnort: Arnsberg

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Sa 16 Jul, 2011 08:37

jo das er nett und kompetent ist, hab ich auch schon gehört :) und man merkt es auch in seinem video über den VR kopf das er dafür lebt :) So muss das :)

also ich denke wenn ich meinen motor irgendwann sowieso mal komplett überhole, dann kommt auch nen NG kopf rein.....und vllt. bin ich ja noch so bekloppt und nehm gleich noch ne R32 kurbelwelle mit :D

ich will unbedingt die 240ps knacken :) mit einem gut Fahrbaren setup....und ich denke etwas mehr hub kommt der elastizität noch mehr zu gute :) und durch den kopf wird er hoffentlich nicht mehr ganz so heiss :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste