NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Moderator: Moderatoren

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Sa 16 Jul, 2011 14:09

Hmm die Kurbelwelle ist ja interessant...
aber ob der Vr6 die erhöhte Kolbengeschwindigkeit abkann die daraus resultiert...
Und wie danach die Motorcharakteristik sein wird ist auch fraglich...

Denke schon das man mir dem NG Kopf richtig scharfen Nocken und andere Teilen die 250PS Marke knackt...


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Sa 16 Jul, 2011 17:32

naja die R welle hat ja "nur" knapp 6mm mehr hub....und über 6500 geht beim VR eh meist nicht viel......und es gibt ne menge leute die drehen ihren VR bis 7200....und die leben auch noch.....also denke ich das er mit nem begrenzer bei 6600 oder so dennoch hält :) und er bekommt ja auch ne thermische entlastung über den neuen kopf :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon heda99 » Sa 16 Jul, 2011 18:22

bedenke serie hat er auch schon einen sehr langen hub. denke mal untenrum wird er ein wenig mehr drehmoment haben, aber die kw-lager werden schon extrem beansprucht
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Passatfetzer » Sa 16 Jul, 2011 18:59

Der R32 hat doch auch keine Probleme mit dem mehr an Hub.
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon turbogolf » So 07 Aug, 2011 18:36

Um auf das Thema zurückzukommen ich habe einen CNC Kopf.
Beschreibung: Wow,wie geleckt als ob VW ihn so gebaut hätte einfach noch besser.
Preis: Wow,mit CNC Bearbeitung,Neuen Ventilen,Schaftdichtungen,Führungen,reinigen,zusamenbauen,Sitze ersetzen bzw.überarbeiten usw.....einfach nur perfekt und da ja eine Handbearbeitung auch mal gut über 500€ kostet ist das ja dagegen ein Schnäppchen und natürlich sind es 1000€ mehr und für arme Leute nicht geeignet da es einfach mehr kostet aber es lohnt sich!!!!!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Mo 08 Aug, 2011 01:24

fährst du das teil auf nem sauger oder auf nem turbo?

turbo wohl , deinem namen nach :)

ich würd gerne wissen wie das teil abgeht auf nem sauger :) und ob sich das echt lohnt oder obs rausgeschmissenes geld ist :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon turbogolf » Mo 08 Aug, 2011 06:00

Der Kopf wird momentan auf einem 3l Sauger gefahren. Ich kann dir aber keinen vorher nachher Vergleich nach dem Kopf wechseln liefern da er mit etlichen anderen Modifikationen verbaut wurde. Jetzt im Herbst wird der 2te NG Kopf geordert und auf einen kompletten 3l Neuaufbau samt Kompressor gesteckt.
Was außerdem noch für den Kopf spricht ist die Werterhaltung des Kopfes.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Mo 08 Aug, 2011 08:49

Hmm wieviel bringt der 3L denn auf der Rolle ?
Ich hole mir im Winter auch einen....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Mo 08 Aug, 2011 12:24

ja aber was kannst du über das fahrverhalten sagen? wie lang braucht er auf 200? was ist topspeed? wie ist der verbrauch? warst du damit auf der rolle? wir brauchen daten und fakten ! :D
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon heda99 » Mo 08 Aug, 2011 12:35

verbrauch ist doch hupe!
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon turbogolf » Mo 08 Aug, 2011 14:08

Verbrauch je nach Fahrweise 9-11,5l
Leistungsmessung ergab bei 1009mbar 303Nm und 233,7PS
0-200km/h kann ich nicht messen
Topspeed lt.Navi einmal bis 243km/h mehr wollte ich nicht da ich nicht unbedingt ein schnellfahrer bin und lieber damit rum cruise
Kraftentfaltung meines Motors ist einfach nur gigantisch und hat nichts mehr mit dem Serien Vr zu tun aber nun sage ich es nochmal der Motor wurde eben nicht nur durch diesen Kopf modifiziert.
Das Fahrverhalten muss dir jemand sagen der seinen Originalkopf abgebaut hat und "nur" den CNC Kopf getauscht hat damit man einen vorher nachher vergleich hat
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Mo 08 Aug, 2011 14:15

@ turbogolf
Was haste denn noch für Mods vorgenommen ?
Welche Variante haste gekauft ? mit welchen Ventilen ?
Zuletzt geändert von Dennis am Mo 08 Aug, 2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon kingkoolkata » Mo 08 Aug, 2011 16:19

303 nm ist ne mega hausnummer! Oo! I'm impressed!!

ich glaub du hast mir grade ne entscheidungshilfe gegeben.....und nein mein motor ist bis auf den kopf auch nicht mehr serie ;)

mir fehlt nur noch tuning am kopf....dann sollte nochmal ne ecke mehr gehen....

aber echt respekt vor diesen werten!
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon chrischi_11985 » Di 09 Aug, 2011 18:46

Ich stehe auch kurz davor mir die Variante 1 für meinen 2er Sauger zu gönnen. Hätte evtl. noch jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Vielleicht kriegen wir bei Tim dann einen kleinen Rabatt.
chrischi_11985
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 09 Aug, 2011 18:42

Re: NG Motorsport CNC zylinderkopf auf nem Sauger

Beitragvon Dennis » Mi 10 Aug, 2011 09:44

Bock habe ich auch auf den Kopf....
Aber mal schauen was so preislich möglich ist,....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste