Moinsen, ich wollte am Freitag mal kurz zu meinem Kumpel fahren und hatte plötzlich sehr starke Aussetzer beim Beschleunigen.
Teilweise so heftig das ich aus dem Kopfnicken nicht mehr rausgekommen bin Motor blieb aber an als ich die Kuplung getreten habe.
Ein paar Meter weiter lief er dann wieder normal, um kein Risiko einzugehen hab ich den Karren gleich abgestellt und Frust geschoben weil ich erst an nen Kolbenklemmer dachte.
Gestern hab ich mich dann durchgerungen mal zu schauen, Öl passt und sonst war Augenscheinlich auch nichts festzustellen.
Ich hab dann mal ne kurze Proberunde gedreht und nach kurzer Zeit stellten sich wieder Aussetzer ein allerdings nicht mehr so heftig und auch wieder nur beim Beschleunigen.
Zum Fehlerspeicher-Auslesen bin ich noch nicht gekommen, hab aber entweder die Zündung oder die Kraftstoffversorgung in Verdacht.
Der Motor ist ein WFT-Austauschblock mit Verteilerzündung und ca. 6000km gelaufen.
Zündspule und Zündkabel incl. Zündkerzen sind ähnlich "alt". Kraftstoffpumpe ist noch die erste.
Wenns die Pumpe sein sollte, kann ich doch eigentlich gleich ne "bessere" verbauen oder was meint ihr ???
Ich werd nächste Woche mal auf Fehlersuche gehen, aber vieleicht könnt ihr mir ja schon mal helfen die Sache Einzukreisen.