Gestern war bei uns super Wetter und ich ging mit einem meiner Vr6 auf die Bahn. Das Auto lief super und die fahrt neigte sich langsam dem Ende. Wir wollten nochmal ordentlich beschleunigen und da passierte es. Den 1sten,2ten und 3ten Gang bis etwa 6500 U/min immer ausgefahren dann im 4ten bei 160km/h passierte es---Motor hatte keine Leistung mehr--in den 5ten geschaltet und ausrollen lassen auf etwa 100km/h--- dann nochmal vollgas und wie befürchtet wurde er langsamer. Bei diesem Lastwechsel von Vollgas zurück auf kein Gas konnte man ein furchtbar lautes metallisches rasseln vorne aus dem Motorraum vernehmen.
Wir rollten aus und Motor ging auch sofort aus. Nach ein paar Minuten konnte man nochmal starten und dann war es auch schon zu hören--Pleuellagerschaden. Von einer Sekunde auf die andere war der Motor hinüber.
Motor war ein 2.9 ABV und außer Chip,Fächer und Luftfiltermatte Original,knappe 190tkm gelaufen.
Ich machte mich gleich an die Arbeit und zu meinem erstaunen war mehr defekt als erwartet,aber seht selbst hier ein paar Bilder.