Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau extrem

Moderator: Moderatoren

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 23 Sep, 2011 17:23

Drossel ist im Durchmesser etwa 5mm größer, Ursprung war eine 2.9er da diese einfach weiter bearbeitet werden kann. Poliert bis auf Hochglanz ist bei meiner Klappe nichts sondern nur geglättet und geweitet!


turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 24 Sep, 2011 18:15

Habe heute die Einspritzdüsen geprüft.
Ergebniss war 8% abweichung der einzelnen Düsen, Enorm oder?

Wurden nun gereinigt im Ultraschallbad und dabei angetacktet und nun sind "nur" noch 1% abweichung zu verzeichnen,ich denke für den Neuaufbau ausreichend.
Zündkerzen,Beru Zündkabel,Ölkühler,Magnet Ölablaßschraube,200 Zeller Kat,Thermostatgehäuse komplett sind heute auch als Neuteile eingetroffen.

Falls noch jemand einen TeZet Fächer zu verkaufen hat bitte melden. Dann gibts bald die Hochzeit.....
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon miCro2k » So 25 Sep, 2011 23:11

Sieht echt geil aus was du da tust :D
Aber nochmal eine Frage mittendrinn für ein nich nicht so erfahrenen VR6 Fahrer :(... Hat ja was mit dem Thema zu tun :P
Is der VR wirklich so "anfällig" auf die Lagerschalen? Wenn ja auf was achten und wie prüfen?

Ich kenn aus meiner ausbildung zwei möglichkeiten Lagerschalen zu prüfen. Einmal vollgas und dabei unterm Auto auf ein klappern achten. Weil bei Volllast wirkt so ein druck auf die Lagerschalen das wenn sie spiel haben anfangen mit klappern... Das kann ich aber nicht machen der Motor schreit so auf das ich nichts mehr höre :(

Und mit Plastcage. Das würde aber heißen Ölwanne runter, Lagerdeckel ab, Plasticage drunter, Lagerdeckel drauf, Lagerdeckel wieder ab und das maß nehemen Oo das is viel aufwand ohne Bühne...

Mein VR 2.8 hat jetzt 188tkm...
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon heda99 » Mo 26 Sep, 2011 21:28

Plastcage ist dafür da um das spiel zu lehren und nicht einen lagerschaden zu erkennen.
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon miCro2k » Mo 26 Sep, 2011 22:47

Ich hab mich evtl. etwas doof ausgedrückt :D ein Lagerschaden ensteht ja duch zu viel spiel weil dan die Laufschicht der Lagerschalen abgenuzt ist bzw keine schmierung der Lagerschalen, das meinte ich damit... Oder zu viel leistung :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Do 29 Sep, 2011 16:29

Ich denke nicht dass der VR6 anfälliger ist als ein anderer Motor. Die 16V 9a Motoren finde ich fliegen einem noch schneller um die Ohren. Wenn du schon die Lagerschalen abnimmst dann kannst doch gleich neue einbauen,bevor es zu spät ist.
Dass mit dem unter das Auto legen und Vollgas habe ich bisher auch noch nie gehört denn wenn du da wirklich was hören würdest wäre es ja eh schon zu spät!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon miCro2k » Do 29 Sep, 2011 23:34

Ja klar da hört man nur einen vorhandenen Lagerschaden. Mal schaun wie se aussehen :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 01 Okt, 2011 18:52

Und weiter gehts..
Hab nun ein Schrick Schaltsaugrohr ergattert.
Ich finde das Teil besser da es die Ansaugrohrlängen angeglichen hat,im Gegensatz zum VSR.

Ich hoffe das Teil ist das i-tüpflelchen am Motor... Falls jemand Erfahrungen mit dem Saugrohr bei Leistungsgesteigerten Motoren hat bitte melden!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon xtc-hamm » Sa 01 Okt, 2011 20:58

nen schrick Schaltsaugrohr....

WOW

Wieviel?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon ozzy » So 02 Okt, 2011 12:22

turbogolf hat geschrieben:... Falls jemand Erfahrungen mit dem Saugrohr bei Leistungsgesteigerten Motoren hat bitte melden!


Spitzenleistung darfst du keine erwarten, aber das Drehmoment bis ca. 4000U/min wird sich deutlich erhöhen und die Fahrbarkeit wird besser.

Meiner Meinug nach das i-Tüpfelchen auf nem Sauger PDT_Armataz_01_37
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » So 02 Okt, 2011 16:56

Hat 750€ gekostet war gebraucht aber funktioniert bestens.
Mal schauen was am Ende dabei rauskommt....
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon miCro2k » So 02 Okt, 2011 19:44

Darauf bin ich auch mal gespannt :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Winkel » Mo 03 Okt, 2011 16:06

turbogolf hat geschrieben:Und weiter gehts..
Hab nun ein Schrick Schaltsaugrohr ergattert.
Ich finde das Teil besser da es die Ansaugrohrlängen angeglichen hat,im Gegensatz zum VSR.

Ich hoffe das Teil ist das i-tüpflelchen am Motor... Falls jemand Erfahrungen mit dem Saugrohr bei Leistungsgesteigerten Motoren hat bitte melden!


Da gibt es ja zwei Versionen mit geregelter und ungeregelter Drosselklappe :? Kommt das drauf an welche DK man verbaut hat :?:
Benutzeravatar
Winkel
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 18:00

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Passatfetzer » Mo 03 Okt, 2011 20:45

Hab ich das nun richtig verstanden das du 2 Motoren aufbaust? Weshalb machst du das?

Wenn du bei der ABT Welle oben auf den Block mit einer Zwischenplatte arbeitest, haben dann die Kolben noch genug Führung? Angeblich ist der VR6 ja eh schon anfällig für Kolbenkipper.
Passatfetzer
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 10:49
Wohnort: Lennestadt

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon miCro2k » Di 04 Okt, 2011 03:55

Hahahaha :D in jedem Thema ließt man was anders. Wenn man das zusammen trägt ist der VR auf Folgendes anfällig: Ölpumpe, Steuerkette, Gleit und Spannschienen, Lagerschaden, Kolbenringe, LMM hab ich was vergessen :D? wenn der Motor so anfällig ist warum gibts dann noch so viele (:?
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste