Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau extrem

Moderator: Moderatoren

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Icewave » Fr 19 Aug, 2011 21:12

sieht schon gut aus...aber fehlt ja noch einiges an teile.. ;)


Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 20 Aug, 2011 18:06

Nun war ich heute mal ein bischen fleißig und habe meine Drosselklappe ein wenig bearbeitet. Muss noch gereinigt werden dann sieht diese wirklich aus wie geleckt.
Gleichzeitig wurde auch die Vorwärmung entfernt da die Klappe noch eine extra Abschirmung hat,Fächerkrümmer eingewickelt ist,das Fahrzeug ein reines Sommerfahrzeug ist und die angesaugt Luft in der Regel keine 80° hat verzichte ich darauf.

Da im neuen Kopf mindestens 276° Wellen empfohlen sind habe ich meinen Kumpel die spezialangefertigten aus England abgekauft. Diese haben nun 285° und 11,6mm Ventilhub.

Auch ein bearbeitetes Ansaugbrückenunterteil ist heute in meinem Besitz übergegangen. Muss noch an den Kopf und Saugrohroberteil angeglichen werden und nochmal poliert werden dann ist es 100%ig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 20 Aug, 2011 18:09

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 20 Aug, 2011 18:10

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 20 Aug, 2011 18:14

285 ° Nocken... ich hörte mal was davon das mit der Serien Einspritzanlage bei 280 ° Nocken schluss sein soll...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 20 Aug, 2011 18:29

Ok... wieder was neues,davon habe ich bisher noch nichts gehört. Meinst du dass die Düsen nicht ausreichen?
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 20 Aug, 2011 20:20

Ja wurde mir von einer bekannten Firma gesagt als ich gefragt hatte was denn das Technische machbar wäre...

Und da stand dann mit Serien Spritze nicht mehr als 280° weil die Laufeigenschafen nicht mehr umsetzbar seien...
Alles drüber soll wohl mit ner frei programmierbaren Spritze gehen...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon heda99 » Sa 20 Aug, 2011 23:14

aber wenne den vr abstimmst gehts auch
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » So 21 Aug, 2011 07:35

Abstimmen hat aber auch mit serienteilen irgendwo seine Grenze,...
Und der Hinweiß der Firma klang auch recht einleuchtend...
"Wenn es so leicht wäre Nocken größer 276° ans laufen zu bringen würde dann nicht jeder solche Nocken anbieten..."

Ich weiß nicht wo da genau der Stein der Wahrheit ist aber ich vertraue mal einer Firma mit 10 Jahren Vr6 Rennsport Entwicklung...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » So 21 Aug, 2011 07:45

Egal was dazu nötig ist die Teile ans laufen zu bringen es wird einfach gemacht.
Mit den Laufeigenschaften meinen sie wohl hauptsächlich den Leerlauf,auch wenn er hinterher nicht mehr so rund laufen sollte wie Serie ist mir das Schnuppe.
Was meinten Sie denn genau mit Laufeigenschaften? Werde wohl durch die Nocken ein wenig Drehmoment verlieren aber dafür Endleistung ernten.
Aber das wird sich alles noch zeigen!
Bis dann...
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Tony_87 » Mi 24 Aug, 2011 13:22

ich denk auch das das mit der richtigen Abstimmung schon funktionieren sollte ;)
Benutzeravatar
Tony_87
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 12 Jan, 2010 20:46
Wohnort: Mindelheim

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon heda99 » Mi 24 Aug, 2011 19:49

hab ich doch gesagt :-P
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Mi 24 Aug, 2011 20:48

Ich bezweifel es aber okay...!
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon das-weberli » Sa 27 Aug, 2011 12:46

Dennis hat geschrieben:Ich bezweifel es aber okay...!

Ich zweifel mal mit.
Leerlauf kannst du schonmal hochprogrammieren lassen weil mit 285er Nocken kommt der niemals mit 680upm klar. Entweder schüttelt er sich zu tode oder geht direkt aus. Bei 276° ist der Leerlauf ja schon eher rumpelig.

Dann kommt noch dazu das die Nockenwellen gar nicht so zum VR6 passen.
Er wird dir mit Sicherheit untenraus massiv Leistung verlieren. Bis 4000upm wird die tote Hose dann noch toter :lol:
Was schade ist... So 285er Nockenwellen machen von 4000 bis 9000upm bestimmt spaß. Nur ist der VR6 nicht gerade Drehzahlfest :mrgreen:

Erinnere mich noch an meine 276er Wellen.
Die haben obenrum echt Spaß gemacht, nur war bis 3000 upm nix los.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon syncroman » Sa 27 Aug, 2011 17:30

der Michi80 fährt in seinem Golf 284°/292° nocken, sagt der Leerlauf ist ganz gut.
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast