Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau extrem

Moderator: Moderatoren

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 27 Aug, 2011 18:23

mit serieneinspritzanlge ?
sind das die von catcams ? welche Leistung hat der damit ? und wann setzt die ein ?


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon syncroman » Sa 27 Aug, 2011 18:49

der fährt die mit kkk lader. max Leistung bei 7200 Upm
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 27 Aug, 2011 19:27

okay..
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 02 Sep, 2011 15:22

So endlich konnte ich die neuen Teile zusammensetzen.
Motorblock war nun fertig und wurde von 81mm auf 83mm gebohrt. 1/10mm geplant, 83mm Wiseco Kolben(Verdichtung 10.5:1) wurden verbaut,H-Schaft Pleuel(200g leichter das Stück als Serie), Alu Schwungscheibe mit Alu Riemenscheiben von EP Parts, Kurbelwelle feingewuchtet samt Schwung+Riemensch. und Kupplung(Kurbelwelle nun auch fast 1kg leichter)
Sachs Kupplung ist auch dran.
Nächste Woche soll der Kopf von NG eintreffen dann gehts weiter....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 02 Sep, 2011 15:23

Weitere Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon kingkoolkata » Fr 02 Sep, 2011 18:29

bitte sag du baust nen schnellen sauger :D

oder doch turbo dann?

ich will endlich mal nen sauger von NG gemacht, in action sehen!

keiner hat sowas ....alle nur turbos :/
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Fr 02 Sep, 2011 18:38

Wird auf jeden Fall vorerst ein Sauger. Bekomme nächste Woche eine ABT Kurbelwelle!! Ja ihr habt richtig gehört, eine echte Abt Welle. Bin momentan damit beschäftigt noch jemanden zu finden der mir 82mm Kolben für die ABt Welle liefert. Vielleicht baue ich dann den NG Kopf auf den 3,1l
aber ich weiss noch nicht genau...
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon syncroman » Fr 02 Sep, 2011 20:10

Willst nicht die Abt-welle mit Kürzeren Pleul probieren anstatt andere Kolben zu verbauen?
syncroman
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 19:10

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Fr 02 Sep, 2011 20:58

Verstehe nicht ganz was du da machst..? Du baust einen vr6 83 mm Bohrung gewuchteter Welle und nun willst du das wieder verwerfen und ne Abt Welle verbauen und 82 mm kolben..?

Zu viel Geld ? Oder nicht durchdacht..?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 03 Sep, 2011 04:54

Nein!! ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Der jetzige Block bleibt wie er ist. Die ABT Welle kommt in einen anderen Block schließlich kann ich ja keine 82er Kolben in eine 83er Bohrung bauen logisch oder? Die Abt Welle geht dann genau so zum Feinwuchten etc..
Nun muss ich mich noch entscheiden wo ich den NG Kopf draufbaue aber das wird sich noch zeigen..

Nun wenn ich nicht total auf dem Schlauch stehe und verbaue eine Kurbelwelle mit mehr Hub und verbaue dann kürzere Pleuel habe keine Hubraumerweiterung da dass mehr an Hub der Kurbelwelle durch die kürzeren Pleuel wider aufgehoben wird oder nicht?
Hubraum kann ich nur gewinnen wenn ich in Verbindung der Abt Welle kürzere Kolben verbaue richtig?
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 03 Sep, 2011 06:24

Die Diskussion gabs auch in anderen Foren schon oft... Es geht beides flachere Kolben und kürzere pleuel
Das mit den pleuel klingt irgend wie doof aber mal es dir doch mal auf ...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 03 Sep, 2011 06:52

Also ich werde auf jeden Fall kürzere Kolben verbauen wie ABt auch. Ich kenne sogar jemanden der hat die Abt Welle mit Serienkolben verbaut und damit diese nicht an den Kopf schlagen hat er eine Zwischenplatte verbaut mit 2 Kopfdichtung ähnlich Turboumbau. Daran sieht man mal wider dass es nichts gibt was es nicht gibt.
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon kingkoolkata » Sa 03 Sep, 2011 07:59

sehr sehr geile idee :) das maximum an hubraum, mit dem maximum an drehmoment mit dem maximum an zylinderfüllung :D hoffe das projekt wird zuende gebracht, viele verlaufen sich mittendrin ja meist im sand.
keep us up to date :D
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon Dennis » Sa 03 Sep, 2011 08:27

Jou finde das mit dem Sauger auch nett... will im winter auch wieder nachlegen...
Bin mal gespannt was bei dir respektive bei mir raus kommt...

Wo hast du denn die Abt Welle her? Preis ?
Und wo hast du deine VR6 Welle erleichtern und wuchten lassen ?


Wie ist das eigentlich wenn der VR6 die rund 96 mm Hub mit der Abt Welle hat und wahrscheinlich bis 6500 oder gar 7000 dreht werden dann die Kolbengeschwindigkeiten nicht gefährlich hoch ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Re: Teurer Sonntagsausflug da Motorschaden nun Neuaufbau ext

Beitragvon turbogolf » Sa 03 Sep, 2011 09:24

Dennis hat geschrieben:Jou finde das mit dem Sauger auch nett... will im winter auch wieder nachlegen...
Bin mal gespannt was bei dir respektive bei mir raus kommt...

Wo hast du denn die Abt Welle her? Preis ?
Und wo hast du deine VR6 Welle erleichtern und wuchten lassen ?


Wie ist das eigentlich wenn der VR6 die rund 96 mm Hub mit der Abt Welle hat und wahrscheinlich bis 6500 oder gar 7000 dreht werden dann die Kolbengeschwindigkeiten nicht gefährlich hoch ?



Das mit der ABt Welle war wirklich eher Zufall.Über den Preis möchte ich lieber nicht reden da ich dafür fast eine Woche schuften muss.
Da ich meine Motoren fast sowieso nie über 6500 U/min drehen lasse denke ich ist das dass kleinste Problem.

Kurbelwelle wuchten samt Anbauteile macht für mich immer EP-Parts.
mfg
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste