Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Moderator: Moderatoren

Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Beitragvon Gerd » Mo 29 Aug, 2011 18:43

Hallo Forum,

nun habe ich mich, nachdem ich schon länger hier im Forum nur lesend anwesend war, angemeldet, und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Eigentlich bin ich mehr in der Käferszene zuhause, aber habe als Alltagsauto seit 10 Jahren einen 96er Galaxy VR6 mit LPG und nun 167 tkm.

Nun zu meinen Problem:

Es ist im Leerlauf und im Schubbetrieb eine Art Zischen zu hören, ähnlich wie ein Sauggeräusch.
Das Geräusch kommt vom Kraftstoffdruckregler, und ist im Innenraum noch wahrzunehmen. Beim Beschleunigen ist nichts zu hören.

Wenn ich den Unterdruckschlauch am Kraftstoffdruckregler abziehe ist das Geräusch kurzzeitig weg, kommt dann aber wieder.
Ebenso wenn ich den Unterdruckschlauch wieder aufstecke, dann ist das Geräusch kurzzeitig weg.

Es gibt weder beim Starten noch im Fahrbetrieb Schwierigkeiten, lediglich das Geräusch ist seltsam.

Hatte es schonmal jemand mit diesem Phänomen zu tun ? Sollte man den Kraftstoffdruckregler einfach mal austauschen ?

Danke schonmal

Gruß Gerd


Gerd
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 18:25

Re: Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Beitragvon xtc-hamm » Mo 29 Aug, 2011 18:53

Du meinst bestimmt den Benzindruckregler an der Einspritzleiste.

Ist bestimmt eine Undichtigkeit im hinteren Segment, wenn der Regler undicht/defekt ist, dann kommt da Benzin aus dem Anschluß für den Unterdruckschlauch heraus.

Anders kann ich mir das nicht erklären, das Mebran muss schon defekt sein um Geräusche zu machen, aber wie gesagt, kommt dann Benzin raus....

Kommt das Geräusch den definitiv vom BDR (Benzindruckregler)?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Re: Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Beitragvon Gerd » Mo 29 Aug, 2011 19:08

Ja genau den meine ich.
Nein am Unterdruckschlauch kommt kein Benzin raus.
Es muß schon in der Region sein, dort ist das Geräusch am lautesten wahrnehmbar, und wenn man den Unterdruckschlauch abzieht ist das Geräusch kurzzeitig weg.
Gerd
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 18:25

Re: Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Beitragvon turbogolf » Di 30 Aug, 2011 17:03

Kannst ja mal tauschen denke aber nicht dass es viel bringen wird. Und sofern keine anderen Probleme damit in Verbindung stehen würde ich nichts machen
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Geräusche am Kraftstoffdruckregler

Beitragvon xtc-hamm » Di 30 Aug, 2011 21:21

Hast du mal den Schlauch abgezogen und mit den Finger davor dicht gemacht?

Ist das Geräusch dann auch noch vorhanden?

Mir ist nur komisch, das das Geräusch nach abziehen kurz weg ist und dann wieder kommt, wenn der Schlauch ab ist.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste