Leistungsverlust!!!

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Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Sa 03 Sep, 2011 20:12

Hey hab da mal ne frage, hab nicht 100% leistung... es fehlt einfach was, geht wie nur 120 ps.... hab alle sicherungen kontrolliert und stecker gepfrüft!!! meine vermutung ist der luftmassenmesser, denn als ich den stecker abgezogen habe und dann nochmal gefahren bin lief er ohne einen unterschied.... hat da jmd ne idee?? danke schonmal im vorraus!

MfG Robin


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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon xtc-hamm » Sa 03 Sep, 2011 21:31

Falls du das wikrlich meinst mit: "als ich den stecker abgezogen habe und dann nochmal gefahren bin lief er ohne einen unterschied...." ist definitiv der LMM defekt.

Muss aber nicht sein, lass ihn überprüfen oder überprüf ihn selber.
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Sa 03 Sep, 2011 22:33

Ich hoffe es, ein freund von mir hat auch nen vr6 und werden morgen mal beide LMM durchohmen, evtl umbauen... ich hoffe das klappt dann und ich hoffe das wäre mein problem! was wäre denn wenn der LMM i.O ist und dennoch so scheiße läuft!! -.-
also er zieht mir schon weg, obwohl wir den gleichen motor haben-.- gemein-.-!!! beim klopsensor würde er ja unrund laufen und sich anhören wie ein sack nüsse oder??
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon xtc-hamm » Sa 03 Sep, 2011 22:39

Robin ;D hat geschrieben: beim klopsensor würde er ja unrund laufen und sich anhören wie ein sack nüsse oder??


jep
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon turbogolf » So 04 Sep, 2011 05:09

Also ich würde Fehlerauslesen
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » So 04 Sep, 2011 18:43

Ja den gehlerspeicher würde ich schon gerne auslesen, wenn die Anschlüsse da wären, nichts neben den aschebecher, nix an der schaltkonsole geschweige denn im fussraum an der fahrerseite! Der vorbesitzer hat da anscheinend sehr viel scheisse gebaut! Aussen hui innen pfui! -.- naja jetz liegt es an mir, dass alles wieder richtig und Vw gerecht zu reparieren! Hat da jmd vllt noch eine Idee?
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon heda99 » So 04 Sep, 2011 19:42

was haste denn fürn auto`???
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » So 04 Sep, 2011 20:04

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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Tony_87 » So 04 Sep, 2011 20:07

hmm...könntest auch direkt am steuergerät auslesen! weiß leider grad nicht die dazugehörigen pin´s...
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Beitragvon heda99 » So 04 Sep, 2011 21:23

haste oben an der mittelkonsole geguckt und das käppchen abgezugen?
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon turbogolf » Mo 05 Sep, 2011 05:17

Da wird ja wohl kaum einer das komplette Kabel vom Steuergerät Ausgang und die ganzen dazugehörigen Kabel zum Auslesen im Innenraum entfernen.
Wieso sollte jemand so was tun oder ist das ein Umbau?
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mo 05 Sep, 2011 17:04

ne ein umbau ist es nicht, hab das halbe amaturenbrett auseinander gebaut, NÜX an stecker oder ähnliches, klar hab das neben dem radio auch ausgebaut, die kleinen käppchen auch da wo auch der schalter für die behezbare heckscheibe ist und neben dem aschenbecher! ich hab da hinter abgeschnittene kabel, braun, grau/weiß.... als beispiel, wäre echt cool wenn jmd die pinbelegung weiß^^!
hab den LMM gewechselt, fühlt sich aber nicht gerade besser an, vllt ein bisschen, aber kann es wohl auch an den offenen luftfilter hängen?? schaffe auf der bahn nur 210-.-!! frustrierend für nen VR6 hat jmd noch ne idee?? weiß jmd weiter??
danke im vorraus!
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon turbogolf » Mo 05 Sep, 2011 17:49

grau/weiß ist die Diagnoseleitung!! Dann brauchst noch plus und minus und dann kannst Fehler auslesen!
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon xtc-hamm » Mo 05 Sep, 2011 18:11

Falls du den OBD Stecker unter den Armarturenbrett suchst, den wirst du dort nicht finden, falls du kein OBD am Ascher hast.

Du brauchst dafür den Adapter:

http://www.ebay.de/itm/2x2-Adapter-Interface-OBD-2-OBD2-VAG-VW-Audi-Seat-/160440660113?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item255b023091

Wo genau dieser jetzt angeschlossen wird, kann ich nicht sagen, da ich noch nie ein Fehlercode bei mir auslesen musste.
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Re: Leistungsverlust!!!

Beitragvon Robin ;D » Mo 05 Sep, 2011 18:24

Oh man, was hat der vorbesitzer gemacht-.-! Gab jetz festgestellt, dass er im oberen drehzahlbereich bei volllast fehlzündungen bzw zündaussetzer hat!
Danke dir turbogolf, das bringt mich schonmal weiter!
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