meiner läuft im leerlauf auch irgendwo bei 650 upm....800 wäre schöner....da würde er seidiger laufen .....hab 268er drin und die merkt man schon bei so einer tiefen leerlaufdrehzahl....
Mit ne Schraube ab der DK wird nix. Da regelt er trotzdem runter und lässt halt über die Zigarre weniger durch. Ich verstell doch damit meine Dk Stellung die ist doch nur für die feinjustierung da. Sprich damit die Dk vollständig geschloßen wird. Leerlauf werde ich lieber damit nicht einstellen. Oder sehe ich das falsch???
nee ich finde du siehst das richtig, der leerlauf kann meiner logik nach nur über das steuergerät , sprich über das leerlaufregelventil eingestellt werden. nur wie?
bei den älteren modellen (8 bit) kannst das mit der Schraube machen, ist genauso wie wenn du deine Gaspedal so fixierst, dass die immer etwas reingedrückt wird. Hast im Endeffekt höhere Drehzahl. Dann kannst aber deine Leerlaufzigarre wegschmeissen, da die nicht mehr benötigt wird.
Geht er nicht ohne Zigarre in Notlauf? Der motor braucht die Warmlaufphase ohne zigarre wird er doch einfach ausgehen. Ihm reicht die Luftmenge nicht und ständig mit Gas spielen ist auch keine Lösung Mit Programmieren geht es wohl nicht?
Einfach Drehpoti dazwischen schalten und Stg vorgaukeln, das die gemessene Temp. kälter ist, d.h. Widerstand erhöhen, dann wird die Standdrehzahl erhöht.
Hatte ich damals bei meinen Ommi wegen E85 gehabt, Kaltstart.