Also bei dem was ich hier lese sträuben sich mir die Haare....
Leerlaufregelventil ausbauen ?
Die Anschlagschraube der Drosselklappe verstellen...
klar.
Mal grundelegendes zur Motronic:
-> kein Leerlaufregelventil = Notlauf
-> manipulierte Drosselklappe = Notlauf
Warum ? Ganz einfach, setzt du die Drehzahl mit der Einstellschraube hoch, versucht die Motronic immernoch die 680-720upm Soll zu erreichen, geht das nicht -> "Leerlaufregelung - Regelgrenze überschritten / adaptionsgrenze überschritten"
Bei mehr als 18° DK Winkel hast du übrigens keine Schubabschaltung mehr.
Anderson, du hast nen anderes Problem wenn er auf 620 läuft. Da ist unter dem Sollwert. Also regelt er nicht gescheit.
Was den Betriebe mit scharfen Nockenwellen angeht.
Selbst bei 274° läuft der VR6 bei 680upm noch absolut gescheit. Die Software ist nicht blöd und bezieht die Einspritzmenge und die Luftmasse sowie den Zündzeitpunkt mit in die Leerlaufstabilisierung ein. Gut, bei den Verteilermotoren klappt das nicht so gut, aber von denen halte ich eh nichts.
Die mit Ruhender Zündung kriegen das ganz gut gebacken.
Sollte also irgendwas nicht hin hauen ... solltet ihr erstma zusehen das eure Hardware 1000% in Ordnung ist.