bei gezogenem Ölmessstab spritzt leicht Öl aus dem Röhrchen

Moderator: Moderatoren

bei gezogenem Ölmessstab spritzt leicht Öl aus dem Röhrchen

Beitragvon Roneox44 » So 13 Nov, 2011 15:02

Hallo,


als erstes Möchte ich mich und mein Auto vorstellen :).....
Ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem Umland von Berlin. Ich fahre seid über 10 Jahren einen Golf 3 VR6. Seit 2 Jahren mit einen Ruf Kompressor und 0,5bar.

Gestern ist mir etwas passiert/aufgefallen, was ich entweder so noch nie mitbekommen habe oder weil ich einen defekt am Motor habe.....
Nach einer Autbahnfahrt war der komplette Motorraum voller Öl. Nach langem suchen habe ich dann gesehen, dass der Ölmesstab nicht richtig bis Anschlag eingesteckt war.
Den Tag zuvor hatte ich Öl aufgefüllt und dabei muss ich wohl vergessen haben den Stab richtig aufzustecken.

Jetzt zur eigentlichen Frage, im Leerlauf (warmer Motor) bei gezogenem Ölmesstab kommt leichter Rauch mit feinen Ölspritzern aus dem Röhrchen.
Wenn ich mehr Gas gebe fängte es richtig an aus dem Rohr mit großen Tropfen zu spritzen :(..... ist das normal?
Ich denke da sollte eigentlich egal bei welcher Drehzahl nichts rauskommen.

die Kurbelgehäusenentlüftung habe ich geprüft, die Schläuche und der Deckel sind frei.
Kompression hat der motor auf allen 6 zwischen 11 und 12 Bar.
Es gibt keinerlei gefärbte ungewöhnliche Rauchenticklung!
Leistungsverlus muss vorhanden sein, da er auf der Autobahn nur 227 km/h gefahren ist.... dann war Schluss wie bei Serien Motor!

Ich hab sowas noch nie probiert (Ölmesstab gezogen und Motor laufen gelassen... auch mit erhöhter Drehzahl) und ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob da Öl raus kommt..... vielleicht kann ja jemand mal bei seinem vr6 schauen ob es da auch ist......

Nicht das ich mich hier verrückt mache, und das normal ist! Evtl wird das Öl von den Kurbelwangen der Kurbelwelle an's/ins' Rohr gespritz!!!!

Danke im Voraus!!!!


Roneox44
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:48

Re: bei gezogenem Ölmessstab spritzt leicht Öl aus dem Röhrc

Beitragvon joey_88 » So 13 Nov, 2011 16:45

hey, normal is das nicht, denk ich mal. zu viel oel haste nicht drin oder ?
joey_88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27 Jan, 2010 19:25
Wohnort: Mindlheim

Re: bei gezogenem Ölmessstab spritzt leicht Öl aus dem Röhrc

Beitragvon Roneox44 » So 13 Nov, 2011 18:12

den Tag zuvor war ich bei Minimum! Dann hab ich aufgefüllt bis Mitte! Nach der Sauerei hatte ich wieder Minimum!
Kannst Du mal schauen wie es bei Dir ist am Motor, im Leerlauf und bei erhöter Drehzahl
Roneox44
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:48

Re: bei gezogenem Ölmessstab spritzt leicht Öl aus dem Röhrc

Beitragvon joey_88 » Mi 16 Nov, 2011 17:47

also bei mir kommt auf jeden fall nix raus, hast iwi druck im kurbeltrieb schau doch die entluftung nommel an. oder is der block kolben oder ringe nix mehr ?
joey_88
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27 Jan, 2010 19:25
Wohnort: Mindlheim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste