Kettenspanner Hilfe

Moderator: Moderatoren

Kettenspanner Hilfe

Beitragvon V.R.6. » So 11 Dez, 2011 18:35

Hallo Leute!!

Ich hab heute mal meinen Motor heute etwas zerlegt, da ich den kettentrieb neu machen will/wollte ! da ist mir allerdings aufgefallen das der komplette trieb noch garnicht alt ist !eigentlich müsste ich ihn nicht überholen ist echt alles flatsch neu kopfdichtung ketten spanner schienen ölwannendichtung ölpumpe alles neu...

leider hab ich jetzt schon teile gekauft :( vllt tauschen die die sachen ja um mal sehen. Was mich aber stört ich habe oben die alte duplex kette mit alter spannschiene aber mit neuem spanner.... ?! soweit ich weiss soll das in dieser verbindung doch nicht gehnen ?!

was mach ich nun? den neuen alten duplex spanner rein oder lieber den alten simplex spanner mit neuer schiene rein?

hier mal ein foto von dem spanner !


Bild


V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon turbogolf » So 11 Dez, 2011 18:57

Das ist auf jeden Fall der falsche Spanner. Nimm den der zu der Spannschiene passt oder du baust die neuere Plastikschiene mit diesem Spanner ein aber eine Mischung aus beiden würde ich nicht fahren!
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon vr6Gt » So 11 Dez, 2011 18:57

Das muss schon der passende Spanner zur Schiene sein, das ist der falsche.Wer hat den eingebaut :roll: .Auf jedenfall nen Duplexspanner rein.
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon V.R.6. » So 11 Dez, 2011 19:01

Der vorbesitzer... Keine ahnung was der da gefeiert hat ! meine frage ist jetzt was sollich machen lieber ne neue schiene kaufen und den jetztigen spanner also simplex einbauen oder den duplex spanner mit duplex schiene halt ?!
V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon Dominic35i » So 11 Dez, 2011 23:43

Hattest glück das nicht weiter passiert ist! Nimm die passende Gleitschiene dazu und gut!
Oder spar nicht an den paar Euros! Wenn der Motor schon offen ist und du die Teile hast würde ich diese auch verbauen!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon V.R.6. » Do 15 Dez, 2011 20:00

Hey zusammen ! hab noch eine wichtige frage !!!

Hab jetzt alles erneuert, Duplex system mit simples schiene und Spanner ! nur meine frage jetzt:
Muss ich bei dem neuen Spanner irgendwas machen bevor ich ihn rein drehe ???? den alten Spanner
musste man ja mit nem 0,8er Draht entlüften..
Was hie rja wegfällt, aber muss ich den zusammen drücken oder irgendwas oder einfach nur reinschrauben ???

Mfg
V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Re: Kettenspanner Hilfe

Beitragvon Dominic35i » Do 15 Dez, 2011 23:43

Nimm ein Gefäß und füll es mit Öl! Dann den Kettenspanner im Öl solange zusammendrücken bzw. pumpen bis keine Luft mehr aus der Zulaufbohrung kommt.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste