einige probleme mit meim Vr6

Moderator: Moderatoren

einige probleme mit meim Vr6

Beitragvon xexplode89 » Di 10 Jan, 2012 17:50

Hallo zusammen,

Habe einige Probleme mit meinem Golf 3 VR6 2.8L BJ/94. Das schlimmste ist das ich keine Strecke mehr fahren kann ohne das er mal nicht ausgeht :( er geht wärend der fahrt aus sowohl auch wenn Ich an einer Roten ampel stehe. wenn er im Leerlauf ausgeht hört es sich an wie er absaufen würde ( stotert sich aus ). Meistens kommt es vor wenn ich mittags fahre wenn viel verkehr ist und ich mit wenig drehzahlen fahren muss. mir ist aufgefahallen das wenn ich auf landstraßen konstand gas gebe und langsam auf gewindigkeit komm geht er nicht aus sobalt ich aber jemand vor mir habe und ich vom gas runter muss geht er entweder nach nem kilometer aus oder an der nächsten Roten Ampel. wenn er dann ausgeht geht er nicht sofort wieder an. meinstens zieh ich den schlüssel warte eine minute und dann geht er wieder an. ( kam noch nie vor das er garnicht mehr angeht).

die anderen Probleme sind:
- Mein Radio ständig ausgeht sobalt ich den schlüssel wieder etwas reindrücke geht er wieder an.
- nach einem Kaltstart sicht mein auto im innenraum nach benzin (kommt durch die Lüftung) nach etwa 1 km fahrt richt man überhaupt nichts mehr.

weis jetzt nicht ob die fehler vielleicht zusammenhängen ich selber dachte erster an die wegfahrsperre. habe gelesen das man diese umgehen kann in dem ich das Motorsteuergerät austausche mit einem ohne wegfahrsperre.
stimmt das? oder muss ich da noch etwas umklemmen oder kodieren?

hoffe ihr könnt mir helfen fahre so ungern mit meinem Auto :( da ich immer angst haben muss das er wieder ausgeht :(


xexplode89
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10 Jan, 2012 17:28

Re: einige probleme mit meim Vr6

Beitragvon xexplode89 » Di 10 Jan, 2012 17:52

achja auf der autobahn ist er mir noch nie ausgegangen, nur im ort oder landstraße
xexplode89
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10 Jan, 2012 17:28

Re: einige probleme mit meim Vr6

Beitragvon vauer6profi » Di 10 Jan, 2012 20:22

so hallo,
• erstens mach mal fehlercodeauslese...das kann erstmal alles sein....
•wegen radio...ist wahrscheinlich der zündschalter....
•die abgasgerüche kommen evtl von nem riss im krümmer(könnte auch das ausgehen des motors erklären,falls keine fehlercodes gefunden werden.....)
•wenn die WFS akiv (oder defekt)ist geht es an und sofort wieder aus...nur so zur info :-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: einige probleme mit meim Vr6

Beitragvon vauer6profi » Di 10 Jan, 2012 20:26

dass er auf der autobahn nicht ausgeht kann daran liegen dass der krümmer auf der autobahn heisser wird und sich ausdehnt(er ist dann dichter als im kalten zustand) wenn er kalt ist zieht er dann meist fehlluft und so bringt es das ganze gemischsystem durcheinender....WENNS AN NEM RISS LIEGEN SOLLTE.... :-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: einige probleme mit meim Vr6

Beitragvon xexplode89 » Sa 21 Jan, 2012 16:29

Habe jetzt den fehlerspeicher ausgelesen es hatte mir angezeigt:

- Kraftstoff pumpenrelais
- Mass Air Flow Sensor (G70)

habe jetzt das Relais 109 ( für Steuergerät )
und das Kraftstoffpumpenrelais erneuert.

dies hatte keinerlei auswirkung.

habe mir noch einen LMM vom schrottplatz geholt und diesen verbaut.
Motor lief zwar noch unrund aber er ging nicht mehr aus :)
nach 3 Tagen ging er mir wieder unter der Fahrt aus :( und es häufte sich wieder Tag für Tag.
entweder der gebrauchte LMM ist auch wieder defekt oder es liegt wo anders das Problem.

werde jetzt mal versuchen die lambdasonde abzuklemmen & ne probefahrt zu machen.
denkt ihr auch das die Lambdasonde futsch ist oder meint ihr ich sollte mir einen neuen LMM kaufen ?
xexplode89
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10 Jan, 2012 17:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast