Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klackern i

Moderator: Moderatoren

Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klackern i

Beitragvon miCro2k » Do 12 Jan, 2012 22:37

Ich hab heut mein VR soweit zusamme bekommen das ich ihn mal Starten konnte nachdem ich ALLE Dichtungen Kupplung und Kette getauscht hab. Er sprang auch SOFORT an und lief aber ich hab ein extremes klackern im Ölwannenbereich. Also Ölwanne ab und gucken aber da ist nichts zu sehen und jetzt hört man auch nichts mehr beim durchdrehen :( vorher hat mans da schon gehört Oo aber ich hab ein kleines Plastik teil in der Ölwanne gefunden :( jetzt weiß ich nicht ob des von den neuen schienen ist oder von den alten die völlig zerbröselt und in 4 Teilen war Oo Ich hab mal den Spanner rauß geschraubt und der war ca. 3-5cm ausgefahren... Ist das oke für ne neue kette oder ist die Ölpumpe am sack und hat mir die steuerkette überspannt und dadurch die schienen zerstört? Kann mir irgendwer bitte helfen Oo????


miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12

Re: Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klacke

Beitragvon turbogolf » Fr 13 Jan, 2012 05:37

Das ganze wirst wohl nochmal zerlegen müssen!
Ölpumpe wurde nicht erneuert oder?
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klacke

Beitragvon vauer6profi » Fr 13 Jan, 2012 07:20

öldruck messen.... wenn im standgas bei kaltem motor mehr als 6 bar hast stimmt was nicht und wenn gas gibst darf der öldruck nicht (auf gar keinen fall) über 10 bar kommen!!!
wenn der motor dann warm ist (öl auf 90° ca) sollte der öldruck nicht über 1,5bar bei standgas sein.....
wie sieht das plastikteil aus....stell mal ein bild rein....;-)
sind alle 7 elemente des kettensystems neu????!!!
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klackern i

Beitragvon golomat » Sa 14 Jan, 2012 12:51

Du schreibst, dass der Spanner zw.3-5cm
ausgefahren ist. Ne Diffrenz von 2 cm? Wie und wo hast du gemessen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Hilfe :( Kette neu und jetzt hab ich ein extremes Klackern i

Beitragvon miCro2k » Do 26 Jan, 2012 20:17

Es war der Ausrückhebel am Getriebe :D
miCro2k
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 20 Sep, 2011 19:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste