Unruhiges Standgas bei meinem AQP

Moderator: Moderatoren

Unruhiges Standgas bei meinem AQP

Beitragvon IgnatV6 » So 05 Feb, 2012 16:37

Servus leude!

die Drehzahl von meinem Bora 2.8er schwankt im Standgas auffällig. Man siehts ja schon eindeutig aufm Drehzahlmesser, aber man spürts auch deutlich...
Ist kein Sägen, sondern ungleichmäßiges schwanken. So zwischen 600 und 700 pendelt der, würd ich mal sagen.
Manchmal hat der nach dem Kaltstart ca. 800 1/min und "brabelt" etwas lauter und fällt dann nach ner weile wieder in den niedrigeren Leerlauf ab.

Er hat auch "Kettenrasseln", aber noch gleichmäßig und nicht sooo laut.
Was meint ihr? Passt die Leerlaufdrehzahl überhaupt? Woher kann das kommen?

Danke schon mal!

Gruß
IgnatV6


Benutzeravatar
IgnatV6
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Mai, 2011 12:31
Wohnort: Oberschwaben

Re: Unruhiges Standgas bei meinem AQP

Beitragvon heda99 » So 05 Feb, 2012 17:18

passt von der drehzahl. haste ausgelesen? zündkerze vielleicht platt
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Unruhiges Standgas bei meinem AQP

Beitragvon IgnatV6 » Mi 29 Feb, 2012 00:20

Das letzte Auslesen ist schon ne weile her, aber da hatte ers auch schon.
Und die Zündkerzen sind noch keine 10 tkm alt und er hatte es vor und nach dem wechsel.

Schon mal danke!
Benutzeravatar
IgnatV6
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14 Mai, 2011 12:31
Wohnort: Oberschwaben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste