Nadeln + unrunder Lauf

Moderator: Moderatoren

Nadeln + unrunder Lauf

Beitragvon Chris Lange » Di 27 Mär, 2012 18:42

Servus,

mein VR macht mir ein wenig Sorgen. Eigentlich ist es nur bei genauem hinhören zu bemerken. Aber wenn er zwischen 5-20 Grad warm ist, läuft er wie eine Nähmaschine. Wenn ich ihn aber ne zeitlang laufen hatte und das Öl über 90Grad erreicht hat hört man beigeöffneter Motorhaube einen leicht unrunden Lauf gepaart mit einem Geräusch welches dem Nadeln eines Diesels ähnlich ist.

Neu gemacht bei dem Motor wurde die Steuerkette inklusive Führungen und Spanner. Die Ölpumpe. Neue Ventilführungen+Dichtungen und Ventile neu eingeschliffen. Neue Kolben, neu gehohnt. Druckmessung ergaben gleichmäßige Drücke in allen Zylindern. Neue Kopfdichtung, neuer Riemen und Wasserpumpe. Neue Zündkerzen und Kabel, Pleul neu eingeschliffen und neu gelagert auf neu geschliffener Welle.

Ich habe die Hydros unter Verdacht. Denn wenn er länger als 4-5 Monate gestanden hat hört er sich auch im Temperaturbereich von 5-20Grad unrund an. Also quasi wenn das Öl den Hydros entwischen ist. Bevor ich jetzt komplett neue Hydros verbaue wollte ich mich erkundigen was es noch sein könnte und wie ich das Problem eindeutig lokalisieren kann. Ich wollte mal dickflüssiges Öl versuchen um den Hydro Verdacht zu bestätigen. Was sollte ich da nehmen? Könnte es auch etwas mit der Zündung zu tun haben?

Möchte mit dem Wagen diesen Sommer ans Mittelmeer fahren, um eine Woche Urlaub damit zu verbringen Küstenstraßen abzufahren. Bis dahin soll er in jedem Temperaturbereich laufen wie eine Nähmaschine.

Der Freundliche meinte übrigens es hätte vlt etwas mit der Spritversorgung zu tun????? :?


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Re: Nadeln + unrunder Lauf

Beitragvon vauer6profi » Di 27 Mär, 2012 22:17

würd auch die hydros sagen...ist n typisches geräusch..... wieviel km haste runter??? hatte das auch mal und dann die hydros erneuert.....war aber immer noch da....es war dann das rückschlagventil im block das dafür sorgt, dass der kopf nicht ausblutet......wäre auch ne möglichkeit..... aber wenn du dickes öl reintust, musst du bedenken,dass etwa 3 liter vom alten drinbleiben und dann könnte es immer noch nicht weg sein.... bau doch einfach (solange der motor noch warm ist) die hydros aus und versuche sie mit dem daumen einzudrücken....wenn sie sich drücken lassen sind se hinüber..... viel spass und erfolg lg
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste