VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Moderator: Moderatoren

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » So 08 Apr, 2012 22:05

Ja gut das mit dem ABS Block überleg ich mir nochmal bis zum Winter.

Hier mal den Innenteppich gereinigt,

und das komplette Kühlsystem von Innen und Außen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » So 08 Apr, 2012 22:09

Hab mir auch mal überlegt das Steuergerät in das Handschuhfach zu verlegen aber das verschiebe ich auch mal zum Winter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corny am So 08 Apr, 2012 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » So 08 Apr, 2012 22:12

Neuen Wärmetauscher gegen einen, ich vermute mal, 24 Jahre alten Wärmetauscher getauscht.

Ist ein Corrado G60 Erstzulassung 24.11.1988

Bei Km-Stand 164.443, am 02.03.2012 neuen Tüv (HU+AU) ohne Mängel bestanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Mi 11 Apr, 2012 20:29

Armaturenbrett mit Lederpflege behandelt und wieder eingebaut.

http://s7.directupload.net/file/d/2858/eelq25gn_jpg.htm
Zuletzt geändert von Corny am Do 12 Apr, 2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Mi 11 Apr, 2012 20:33

Plasma Tachoscheiben von MOMAN aus Polen durften nicht fehlen.

http://s1.directupload.net/file/d/2858/j4n62nva_jpg.htm
Zuletzt geändert von Corny am Do 12 Apr, 2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

Re: VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon dieter84 » Fr 13 Apr, 2012 12:52

dieter84 hat geschrieben:Hallo ich hab deinen Beitrag gerade verfolgt und ich hab da neben dem Klackern noch was gehört, nämlich dieses leise Summen, dass sich anhört wie ne trocken laufende Servopumpe. kann es sein dass deine Ölpumpe einen weg hat. Ich hab dieses Proplem nämlich auch seit dem ich alles neu gemacht habe. hattest du nach dem Zusammenbau das Gefühl, dass dein Motor Schwingungen aufbaut so ähnlich wie ein ungewuchtetes Rad nur dass es eben vom Motor kommt. Ist ja echt übel Ich leide mit dir. und falls es dich trösdet ich hab meinen in den letzten 2 Monaten auch schon zwei mal komplett zerlegt.


Also die Ursache für dein Problem könnte eventuell eine zu starke Kettenspannung gewesen sein. Das würde das summende Geräusch und das schwere Starten erklären. Ich hatte die gleichen Symtome und hab mal den Kettenspanner ein paar Millimeter zurück gedrückt. jetzt ist das Summen weg und er startet auch wieder leichter. Vielleicht hatte der Druck auf dem Spanner Auswirkungen auf deinen Öldruck bzw. auf die Pumpe wodurch dir vielleicht dieser Lagerschaden entstanden ist. Nur so als Idee denn manchal ist es ja auch wichtig die Ursache für ein Problem zu wissen. viel erfolg weiterhin. hattest du zufällig Schwingungen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen?
dieter84
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Feb, 2012 12:30

Re: VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon vauer6profi » Fr 13 Apr, 2012 14:42

dieter84 hat geschrieben:
dieter84 hat geschrieben:Hallo ich hab deinen Beitrag gerade verfolgt und ich hab da neben dem Klackern noch was gehört, nämlich dieses leise Summen, dass sich anhört wie ne trocken laufende Servopumpe. kann es sein dass deine Ölpumpe einen weg hat. Ich hab dieses Proplem nämlich auch seit dem ich alles neu gemacht habe. hattest du nach dem Zusammenbau das Gefühl, dass dein Motor Schwingungen aufbaut so ähnlich wie ein ungewuchtetes Rad nur dass es eben vom Motor kommt. Ist ja echt übel Ich leide mit dir. und falls es dich trösdet ich hab meinen in den letzten 2 Monaten auch schon zwei mal komplett zerlegt.


Vielleicht hatte der Druck auf dem Spanner Auswirkungen auf deinen Öldruck bzw. auf die Pumpe wodurch dir vielleicht dieser Lagerschaden entstanden ist. Nur so als Idee


also ich finde deine idee gar nicht schlecht......nur wenn, dann würde ich eher sagen, dass die pumpe zuviel druck hatte, den kettenspanner zu stark vollgepumpt hat und dadurch das summen und der lagerschaden kam...... so wäre meine version :-)) ^^ lg
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 14:42

Schwingungen hatte der Motor keine. Nur das klackern und halt extrem Laut wenn man Gas gibt. Da hat der 3e Zylinder am Zylinderkopf angeschlagen. Das Wissen wir jetzt wegen der halben aufgebrösselten Lagerschale. Das andere war noch wenn der Motor warmgelaufen ist, konnte man noch schlechter starten und ohne Gas ist er abgesoffen. Ich denke mal das der im Notlauf gelaufen ist. Näher kenn ich mich da bisher noch nicht aus. Ölpumpe wird eine Neue eingebaut und Servopumpe muss ich mal testen. Hab den Corrado vor kurzem so gekauft. Motor wurde überholt angegeben aber ohne Rechnungen. Ich will mich jetzt auch nicht beklagen oder sonst was. Wenn der mal wieder läuft dann weiß Ich was gemacht wurde und kann sorgenfrei spazieren fahren.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 14:46

Wie bekomm ich die Kleberreste von der Motorhaube ohne den Lack zu beschädigen?

Gibt es da irgendwas zum einweichen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 21:20

Soweit mal mit der Motorhaube. Den Rest da bekomm ich auch noch weg. Muss nur mal schnell zum Baumarkt in die Dosen-Abteilung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 21:37

Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 21:53

Innen auch soweit fast alles montiert. Fehlen noch unten die Ablagefächer, zwei Lüftungsgitter, und ein Radio.

http://s14.directupload.net/file/d/2860/9wigtead_jpg.htm
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » Sa 14 Apr, 2012 23:22

Dachhimmel neu bezogen. Fehlt jetzt noch die Dichtung und die Abdeckung in schwarz.

http://s1.directupload.net/file/d/2861/m64pbi7f_jpg.htm
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

Re: VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon dieter84 » So 15 Apr, 2012 19:22

Corny hat geschrieben:Schwingungen hatte der Motor keine. Nur das klackern und halt extrem Laut wenn man Gas gibt. Da hat der 3e Zylinder am Zylinderkopf angeschlagen. Das Wissen wir jetzt wegen der halben aufgebrösselten Lagerschale. Das andere war noch wenn der Motor warmgelaufen ist, konnte man noch schlechter starten und ohne Gas ist er abgesoffen. Ich denke mal das der im Notlauf gelaufen ist. Näher kenn ich mich da bisher noch nicht aus. Ölpumpe wird eine Neue eingebaut und Servopumpe muss ich mal testen. Hab den Corrado vor kurzem so gekauft. Motor wurde überholt angegeben aber ohne Rechnungen. Ich will mich jetzt auch nicht beklagen oder sonst was. Wenn der mal wieder läuft dann weiß Ich was gemacht wurde und kann sorgenfrei spazieren fahren.


Da machst du nichts verkehrt viel Spaß beim Aufbau und noch viel mehr beim Spazieren fahren :D hast ja anscheinend größeres vor.
dieter84
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Feb, 2012 12:30

VR6 klackern-tackern-rammeln-bammeln

Beitragvon Corny » So 15 Apr, 2012 21:02

Juhu. Ab morgen neue Arbeitsstelle als Industriemechaniker. Dadurch wird sich der Aufbau bzw. die Grundreinigung etwas verlangsamen.

Was ich noch machen muss:
1.Fehlende Motorteile besorgen, bearbeiten und einbauen.
2.Fahrersitz aufbereiten
3.15 BBS Alufelgen + 4 x 15mm Distanzscheiben besorgen
4.Einmal Volltanken

Ich melde mich soweit es was neues gibt.
Benutzeravatar
Corny
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 266
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:16

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste