von VR669 » Do 12 Apr, 2012 13:57
Problem erkannt, Problem gebannt... und ich könnt mich in A**ch beißen!
Ich bin dann aus Verzweiflung mal zu WFT Tuning gefahren um die Kompression messen zu lassen.
Beim Einfahren sprach der Chef mich auch gleich auf meine Zündaussetzer an... also wie gesagt erstmal Motorkompression gemessen, , war bisschen niedrig aber trotzdem okay.
Dann gings an die Fehlersuche.
Benzindruck wurd gemessen, Zündkabel wurden gewechselt (ein war defekt, glaube aber das wurd beim Ausziehen beschädigt, da vorher noch heil... egal, wollte eh neue holen), Steuerzeiten anhand des Messergebnis konnten als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, Benzinpumpe und dessen Relais wurde überprüft... Benzindruck war zwischen 2-3bar, also alles tutti...
Nach 2 Probefahrten war das Problem noch immer da. Bis wir aus jucks einfach mal die NEUE Zündbox gegen eine alte tauschten...
tja was soll man sagen, das Ruckeln war sofort weg und er lief 1A, auch die letzten 2 Tage 300km Fahrt alles ruhig...
Hat mich zwar ein bisschen was gekostet der spontane und unangemeldet Service, aber wie ich denke trotzdem zu einem sehr günstigen Preis, zumal ich noch neue Zündkabel dazu bekam.
Dennoch sehr ärgerlich, da ich bereits zweimal vorher schon meine alte Zündbox einsetzen wollte, aber sie entweder nicht parat hatte, oder es vergaß...
Nunja, jetzt fuhr er wieder... bis er mir dann gestern Nacht, nach dem Dortmundspiel auf der AB mit Riss in der Zusatzwasserpumpe stehen blieb und ich mit einem blöden untermotorisierten Citroen 200km nach Hause fahren musste und morgen wieder nach Dortmund um das Teil auszuwechseln...
Naja absehbare Sache und fix erledigt...
Besten Dank dennoch!