VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Moderator: Moderatoren

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon vauer6profi » So 08 Apr, 2012 18:36

also arg weit würd ich grad net damit fahren....wirst ja net grad 30km zur werkstatt haben..... ;-) da bin ich ja gespannt was die messung ergibt...lass dir alles schriftlich geben oder schreib dir die werte auf..... viel glück....


Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon VR669 » So 08 Apr, 2012 18:49

Ne, muss Mittwoch nur aufs Spiel nach Dortmund fahren... das meine ich mit weiterer Strecke
VR669
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2012 00:09

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon vauer6profi » So 08 Apr, 2012 20:17

also wenn den fehler nicht findest ruf doch den WERNER von WFT an und schau da vorbei....der kann dir sicher helfen..... sind nur etwa 60 km.....;-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon VR669 » So 08 Apr, 2012 20:50

Hat ich auch schon überlegt... nur er nimmt schon alleine fürs Auslesen 10€, obwohl ich mit meinem Auslesegerät neben ihm stand...
VR669
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2012 00:09

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon vauer6profi » So 08 Apr, 2012 20:56

bei vw kost es das doppelte...... ich würd jedenfalls net mehr viel damit rumfahren.....8bessrer gar nicht..... das gute am auto ist ja dass man alles fehlerhafte hört oder spürt.....^^
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon VR669 » Di 10 Apr, 2012 00:34

Habe heute nochmals komplett alles abgerüttelt und bagersprüht. Kein unterschied im Motorlauf.
Morgen Fahre ich den Kompressionsdruck prüfen lassen.

Sollte die Kompression i.O. sein, kann man dann erstmal ein Defekt im Motor ausschließen und ich könnte vorerst weiterhin das Auto benutzen?


Im Motorraum kam von dem Teil wo der blau Stecker drauf sitzt (siehe Bild) unterhalb vom Luftfilterkasten so ein leichtes Rasseln und Knartzen... eher unregelmäßig als linear... fast als ob dadrin eine defekte Steuerkette sitzen würde

Bild
VR669
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2012 00:09

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon king_style » Di 10 Apr, 2012 06:08

Das ist normal ist das aktivkohlemagnetventil.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon VR669 » Do 12 Apr, 2012 13:57

Problem erkannt, Problem gebannt... und ich könnt mich in A**ch beißen!

Ich bin dann aus Verzweiflung mal zu WFT Tuning gefahren um die Kompression messen zu lassen.

Beim Einfahren sprach der Chef mich auch gleich auf meine Zündaussetzer an... also wie gesagt erstmal Motorkompression gemessen, , war bisschen niedrig aber trotzdem okay.
Dann gings an die Fehlersuche.
Benzindruck wurd gemessen, Zündkabel wurden gewechselt (ein war defekt, glaube aber das wurd beim Ausziehen beschädigt, da vorher noch heil... egal, wollte eh neue holen), Steuerzeiten anhand des Messergebnis konnten als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, Benzinpumpe und dessen Relais wurde überprüft... Benzindruck war zwischen 2-3bar, also alles tutti...
Nach 2 Probefahrten war das Problem noch immer da. Bis wir aus jucks einfach mal die NEUE Zündbox gegen eine alte tauschten...
tja was soll man sagen, das Ruckeln war sofort weg und er lief 1A, auch die letzten 2 Tage 300km Fahrt alles ruhig...

Hat mich zwar ein bisschen was gekostet der spontane und unangemeldet Service, aber wie ich denke trotzdem zu einem sehr günstigen Preis, zumal ich noch neue Zündkabel dazu bekam.

Dennoch sehr ärgerlich, da ich bereits zweimal vorher schon meine alte Zündbox einsetzen wollte, aber sie entweder nicht parat hatte, oder es vergaß...

Nunja, jetzt fuhr er wieder... bis er mir dann gestern Nacht, nach dem Dortmundspiel auf der AB mit Riss in der Zusatzwasserpumpe stehen blieb und ich mit einem blöden untermotorisierten Citroen 200km nach Hause fahren musste und morgen wieder nach Dortmund um das Teil auszuwechseln...
Naja absehbare Sache und fix erledigt...

Besten Dank dennoch!
VR669
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2012 00:09

Re: VR6 Motor ruckelt, manchmal kein Gas, Lufi knallt auf

Beitragvon vauer6profi » Do 12 Apr, 2012 14:48

:-) herzlichen glückwunsch ;-)
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast